Spielbericht  Eintracht Norderstedt 1.B (J1) – SVE 2.B (J1) vom 19.11.2022

Endergebnis :  7:5
Wie man schon an dem Ergebnis gut ablesen kann, war dies ein etwas anderes Spiel, welches man in einem Spielbericht nur schwer in Worte fassen kann. Die Oberfläche des Platzes war gut zu bespielen, der Untergrund jedoch hart und seifig, und je länger das Spiel anhielt, desto schlimmer wurde es. Norderstedt kam mit den Bedingungen besser zurecht, und es kann auch nicht als Ausrede dafür herhalten, dass in allen Mannschaftsteilen schlecht verschoben wurde. In der Offensive fehlten die Anspielmöglichkeiten und in der Defensive taten sich Lücken auf, die natürlich dann durch Standschwierigkeiten begünstigt, auch auf die Schnelle nicht mehr geschlossen werden konnten.

Trotzdem gingen wir mit 1:0 in Führung und man hatte die Hoffnung, dass die bis dahin überlegenen Norderstedter ein bisschen an Schwung verlieren würden, aber unsere Einladungen in der Defensive konnten sie einfach nicht ablehnen und es ging mit einem verdienten 1:3 in die Pause.

Mit guten Vorsätzen und viel Elan ging es in die zweite Hälfte und es gelang schnell der Anschlusstreffer, jedoch erhöhten die Gastgeber stets postwendend zum alten 2-Tore-Abstand. Am Ende wurde dann alles in die Offensive geschmissen, aber weiterhin kam kein Fußballspiel unsererseits zustande. Norderstedt nutzte dies und spielte unsere Restverteidigung das ein ums andere mal aus.

Als positiv ist zu vermerken, dass sich die Jungs nie aufgaben und weiter gegen die Widrigkeiten des Tages ankämpften. Jetzt heißt es Mund abputzen und nächste Woche die drei Punkte zurückholen.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 2.B