Spielbericht Eintracht Norderstedt 1.C (A1) – SVE 2.B (J1) vom 13.05.2023


 

Eintracht Norderstedt 1.C (A1) – SVE 2.B (J1) vom  13.05.2023


Endergebnis: 1:1


Gegen die ein Jahr jüngere Oberliga von Eintracht Norderstedt sollte „die zweite Reihe“ natürlich mehr zum Zug kommen. Allerdings stellte sich durch viele Absagen die Mannschaft fast von alleine auf und wir rechneten mit einem ausgeglichenen Spiel. Norderstedt begann sehr bedacht und versuchte, Ballsicherheit zu bekommen. Allerdings war dabei wenig Raumgewinn zu sehen und dementsprechend bekamen wir in der ersten Hälfte der Partie keinen einzigen Schuss in Richtung unseres Gehäuses. Aber auch wir hatten Schwierigkeiten in die Partie zu finden. Bei den Vorstößen nach vorne haperte es an Genauigkeit im Anspiel oder Abschluss und so ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

Recht zügig nach dem Wechsel gingen wir mit 1:0 in Führung und hatten in der Folge sieben oder acht Hundertprozentige, die allerdings allesamt, teilweise kläglich, vergeben wurden. Und so kam es wie es kommen musste…mit dem ersten Schuss Richtung unseres Kastens trafen die Gastgeber aus 22 Metern zwischen die Pfosten und hätten in der Folge sogar noch bei einem weiteren Vorstoss das 2:1 erzielen können.

So steht am Ende ein 1:1, mit dem man natürlich leben kann, aber welches auch deutlich aufzeigt, dass unsere Abschlussschwäche ein riesiger Faktor bleibt.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 2.B
11.03.2024 Vorschau: Mai- und Sommerakademie 2024 Weiter lesen
11.10.2023 Unsere U11 wird Herbstmeister in der leistungsstarken U12 Staffel Weiter lesen
02.07.2023 4.E erreicht Finale des OneMore Energy-Cup Weiter lesen