Spielbericht SVE 1.C (A1) – Sasel 1.C (A1)   vom 13.11.2021

Endergebnis :  2:1

Nach erfolgreichem Abschluss der Landesliga geht es jetzt um die optimale Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison. Dazu wird gegen starke Gegner, wie gewohnt, munter rotiert um allen Spielern Spielpraxis zu geben.
Auch Sasel ist in die Oberliga aufgestiegen, doch trotzdem konnten wir das Spiel in der ersten Halbzeit größtenteils bestimmen. Lediglich bei Standards kam es zu brenzligen Situationen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir gar das 1:0 erzielen und gingen mit dieser verdienten Führung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte konnten wir die Führung frühzeitig auf 2:0 ausbauen und ließen hinten kaum etwas zu. Ohne drückend überlegen zu sein hätten wir doch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können/müssen. Stattdessen gelang den Gästen durch einen Sonntagsschuss der verdiente Anschluss. Trotzdem brannte im Anschluss hinten nichts mehr an und nach vorne gab es immer wieder Möglichkeiten die Führung auszubauen.

Fazit: Obwohl  heute das Potential der Mannschaft nicht ausgeschöpft wurde, gelang (immerhin gegen eine Oberliga-Mannschaft) ein nie gefährdeter Sieg und es zeigte sich wieder einmal, das wir auch in der Breite gut aufgestellt sind.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C