Spielbericht HSV 2.C (J1) – SVE 1.C (A1) vom 04.12.2021

Endergebnis :  3 : 2
Endlich ging es los mit der Oberliga-Saison und dann gleich beim HSV. Dass uns eine spielstarke Mannschaft erwartete, war klar. Die Frage war, wie sich unsere Jungs auf dem tiefen Geläuf dagegen wehren konnten. Das Spiel entwickelte sich wie erwartet. Der HSV war dominant, aber wir konnten durch Konter mehr als nur Nadelstiche setzen und hatten sogar die klareren Chancen. Dennoch kam der HSV noch vor der Pause zu der gesamtgesehen verdienten 1:0 Führung. Nach der Pause gestalteten wir das Spiel offener. Gerade durch eine starke Mittelfeldpräsenz kam es immer wieder zu Ballgewinnen und schnellem Umschaltspiel. Nachdem bei einer solchen Situation einmal nur der Pfosten getroffen wurde, wurde bei der nächsten eingenetzt. Es machte sich im Laufe des Spiels unsere sehr gute körperliche Verfassung bemerkbar. Der HSV kam kaum mehr zu klaren Chancen. So musste auch eine Ecke für den HSV herhalten, um erneut in Führung zu gehen. Kurz vor Schluss gelang dann durch einen Kopfball nach Freistoß aus dem Halbfeld  der vielumjubelte Ausgleich. Leider gab es in der Nachspielzeit noch einen Freistoß für den HSV, der passgenau in der langen Ecke landete.

Fazit: Trotz der Niederlage haben unsere Jungs Eindruck hinterlassen. Besonders das Kämpferische und die Laufbereitschaft sind hervorzuheben. Mit solchen Leistungen werden wir auch in der Oberliga ein Wort mitreden können.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C