1.B antwortet nach vermeidbarer Niederlage in Tornesch mit bärenstarker Teamleistung gegen Niendorf

Niendorf 2.B – SVE 1.B 2:3
Durch das Schlussminutendebakel in Tornesch (4:5 Niederlage in der Nachspielzeit) wurde unsere 1.B zunächst auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch ein technisch und taktisch schwächerer Gegner aus dem Tabellenkeller ist ein Gegner, den man in der höchsten Spielklasse Hamburgs erst einmal mit einer geschlossenen Teamleistung besiegen muss.
Nach einer schonungslosen Aufarbeitung zum Wochenbeginn, erfolgte dann die gezielte Vorbereitung auf das anstehende Duell mit dem Nachbarn aus Niendorf. Die Stärken und Schwächen des Gegners waren bekannt und so verfolgten wir einen klaren Matchplan, der gleich in den ersten Minuten zum erhofften frühen Auswärtstreffer führen sollte. Nach organisiertem Angriffspressing erzielte Justin das 1:0 und sorgte so für einen Start nach Maß. Obwohl wir als Underdog in die Partie gingen, legte Luka zum 2:0 nach, welches aber sofort mit einem Anschlusstreffer des Gegners beantwortet wurde. Dieser Niendorfer Treffer sollte aus Heimsicht sicherlich dafür sorgen, mindestens einen Punkt am Ende behalten zu dürfen. Aber diese Rechnung wurde ohne den SVE und Luka gemacht, der kurz vor der Halbzeit zum zweiten Mal einnetzte und damit das spielentscheidende 3:1 erzielte. Am Ende kam Niendorf noch in der 79.Minute auf 2:3 ran. Das Resultat blieb aber identisch: Auswärtssieg und somit 3 Punkte für den SVE!

Ein großes Lob an die Mannschaft!