Bunte Teufel (Inklusionsfußball)

Mannschaftsfoto Bunte Teufel
TrainingstageUhrzeitAnlage
Mittwoch18:15-19:45Furtweg
Betreuerteam
Christa & Joachim
AnsprechpartnerJoachim Körber0160/97837148
Historie der Bunten Teufel

Im Jahre 2007 hat das Institut ‚Leben mit Behinderung-LmbH‘ eine Fussballfreizeitgruppe gegründet,
die regelmäßig auf einer Wiese im Hamburger Stattpark zusammen gekickt hat.

In 2009 kam es zu einer Verbindung zu Joachim vom SVE, wodurch eine Kooperation entstand, aus der die ‚Bunten Teufel‘-Fußballmannschaft hervorging.

Diese wurden fortan von Joachim und jeweils einem Mitarbeiter von LmbH b betreut und trainiert.
Aktuell ist Christa seitens des LmbH tätigt und unterstützt die Mannschaft.

Die bunten Teufel sind eine Fußballmannschaft, bei der Frauen und Männer mitmachen können, die zwar nicht in einem Ligabetrieb teilnimmt aber regelmäßig zu Turnieren eingeladen wird.
Einmal im Jahr im September/Oktober richten die Bunten Teufel selbst ein inklusives Turnier aus (bereits zum 10. Mal),  bei dem viele ehrenamtlichen Helfer helfen und  auch schon mal der Hamburger Innensenator und andere Prominente teilgenommen/mitgespielt haben.

Aktuell trainieren wir am Furtweg und sind in die Fußball Abteilung des SVE voll integriert.
im kommenden Jahr wird wieder ein Freundschaftsspiel gegen die alten Herren stattfinden mit denen wir eine besonders schöne Verbindung haben, bei dem anschließend zusammen gegrillt wird.

Joachim Körber