Reisebericht der Bunten Teufel

Trainingslager Bunte Teufel

15.-18.2022

Wyk auf Föhr



 Nun konnte es endlich losgehen zu unserm ersten Trainingslager, dass wir dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Spendensammlung unserer Fussball-Supersenioren und den Einnahmen aus dem Benefizspiel vom 21.5. nun stattfinden lassen konnten.

Großen Dank an dieser Stelle.

Treffpunkt war am Donnerstag der 15.9. am Altonaer Bahnhof und Abfahrt nach Niebüll um 10 Uhr mit der Bahn. Nach der Überfahrt mit der Fähre kamen wir gegen 16 Uhr am Ginsterhof in Wyk an und richteten uns ein. Am Abend gab es Pizza für alle, die mit Begeisterung genossen wurde.

Am Freitag gab es entweder einen Ausflug ins Schwimmbad oder einen Ausflug in das Museum.
Am Nachmittag ließ sich die Sonne blicken und es gab ein Spiel auf dem Kicker Platz.
Am Abend wurde im Stockdunklen gegrillt, gegessen wurde aber im Haus.

Am Sonnabend regnete es tagsüber überwiegend, sodass nur zwischendurch mal kurz gekickt werden konnte. Ab Mittag haben wir eine Inseltour mit dem Insel Bus unternommen, bei der wir einen Zwischenstopp in Nieblum eingelegt haben. In Nieblum haben wir bei strömenden Regen eine Kaffeepause in einer Waffelbäckerei eingelegt, wo wir eine launige Konversation mit den Inhabern hatten. Kaffee, Kakao und Waffeln schmeckten sehr lecker. Am Abend wurde ein Wettbewerb unter dem Motto veranstaltet: wer hat die schönste Muschel gesammelt, bei dem jeder Teilnehmer die Herkunft seiner Muschel erläutern sollte. Hier hatte Fin einen launigen Vortrag vorgetragen, der bei der Abstimmung auch gewonnen hat. Als am Abend auch noch der HSV gewonnen hatte, war das für die meisten (wir haben auch St.Pauli Fans) ein krönender Abschluss des Tages.

Am Sonntag war dann leider schon wieder Abreise angesagt, die durch einen überfüllten Zug etwas nervig ausfiel.

Insgesamt hatten wir dank des tollen Einsatzes der Supersenioren ein tolles Wochenende.

Mein Dank gilt auch meinen Mitstreitern Lina, Fin, Kalle und Robin (Christa konnte wegen Corona leider nicht mit) die grandios dazu beigetragen haben, dass das Ganze super funktioniert hat.