1.Herren krönen sich zum Derbysieger/
StammzellspenderIn für Korel gesucht!

Liebe Fußballfreunde,
bevor wir über die Geschehnisse im Derby-Kracher berichten, möchten wir auf Initiative vom SV Lurup auf eine lebenswichtige Sache hinweisen:

ES WIRD DRINGEND EIN(E) STAMMZELLSPENDER(IN) FÜR KOREL GESUCHT!


Korel, 2 Jahre alt, ein Eidelstedter Jung, erhielt die Schockdiagnose  ALL, akute lymphatische Leukämie, Blutkrebs. Zusammen mit dem SV Lurup möchten wir zu einer Registrierung auf folgender Website aufrufen: www.dkms.de/korel

Registriert euch und erhöht so die Chance, dass ein(e) Spender(in) für Korel gefunden werden kann!
 

(copyright: jens feddersen)

Spielbericht: SV Lurup 1.Herren – SVE 1.Herren (BZL)

Fußballerisch war die Favoritenrolle bereits von Beginn an klar vergeben, was unsere Jungs jedoch bei weitem nicht abschreckte. Bereits in der 1. Spielminute gelang das frühe 0:1 für den SVE durch Jonas Lütjens. Der Gastgeber Lurup schien beeindruckt vom frühen Rückstand und der lautstarken Unterstützung der SVE Anhänger.

Nach 10. Minuten verletzte sich der Eidelstedter Stürmer Oliver Schröder leider schwer am Knie (an dieser Stelle nochmal Beste Genesungswünsche), was den SVE früh zum ersten Wechsel zwang. In Folge des Spielverlaufs gelang es Lurup zunehmend das Ballbesitzverhältnis zu ihren Gunsten zu wenden.

Eidelstedt verteidigte in Folge die Führung, die bis zur 45+3 Minute anhalten sollte. Ein Freistoß in der Nachspielzeit, getreten durch Jeton Arifi (SV Lurup), landete im rechten Eck , wodurch es mit einem 1:1 in die Kabinen ging.

Auf dem Weg in die Kabine wurde das Team des SVE abermalig lautstark von der Tribüne angefeuert und motiviert. Die taktische Marschroute für die zweite Halbzeit wurde bereits in der 48 Spielminute über den Haufen geschmissen. Der SVE musste eine in Summe unglückliche und harte Gelb-Rote Karte verkraften, was das Spiel nicht leichter machen sollte.

Wenige Minuten später gelang Lurup dazu noch das 2:1, abermals durch einen direkten Freistoß (Abdurrahman Senay) in der 53. Minute. In Unterzahl und Rückstand deutete vieles auf eine Niederlage zum Abschluss der Hinrunde hin. Nach einer taktischen Systemumstellung sowie der Einwechslung von Felix Drees versuchte man den Spielverlauf nochmal zu beeinflussen. Nun war die Mentalität und der Einsatzwillen unserer Jungs gefragt.

Der Mut sollte sich in der 65. Spielminute bezahlt machen, da der frisch eingewechselte Felix Drees nach einem Konter zum 2:2 Ausgleich traf. Diesen feierten unsere Mannschaft bereits frenetisch mit den 50 SVE-Anhängern, die die Mannschaft über die vollen 90 Minuten unterstützte.

Nur 5 Minuten später gelang dann das Undenkbare: Abermals konnte Felix Drees das Runde Leder im Gegnerischen Tor unterbringen. So stand es nach gespielten 70. Minuten 2:3 für den SVE, der anschließend einen Dreifachwechsel vollzog, um frische Kräfte ins Spiel zu bringen.

In den verbleibenden 20. Minuten gelang es der Mannschaft, wie bereits in der 1. Halbzeit, das Spielgeschehen vom eigenen Kasten fernzuhalten. Die Sensation war geschafft und die Erleichterung und Freude war allen Spielern, Trainern und Anhängern anzusehen.

Vielen Dank für den überragenden Support!