2.C (J1) des SVE auf Kurs Richtung Landesliga

Spielbericht Sasel 2.C (J1) vs. SVE 2.C (J1)


Am vergangenen Sonntag, 28.05.23, bestritt unsere 2.C (J1) ihr siebtes Pflichtspiel in der Aufstiegsrunde zur Landesliga, auswärts bei der 2.C (J1) des TSV Sasel.

Nach einem holprigen Start in die Partie gerieten wir folgerichtig in der 22. Minute nach einer defensiven Unkonzentriertheit in Rückstand. Vor dem Tor fehlte es uns in Halbzeit eins an der nötigen Konsequenz und somit ging es mit einem 0:1 aus unserer Sicht in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel steigerten wir uns dann deutlich, waren präsenter in den Zweikämpfen, ließen defensiv nichts mehr zu und spielten uns einige gute Torchancen heraus.

In Minute 43 konnten wir uns für unseren Aufwand dann belohnen als sich unser Stürmer im Laufduell nach einem langen Ball hinter die gegnerische Kette durchsetzte und eiskalt abschloss. Nur drei Minuten später drehten wir dann das Spiel: Durch starkes Pressing auf den gegnerischen Spielaufbau eroberten wir den Ball vom Torhüter Sasels und konnten zur Führung einschieben.

In der Folge kontrollierten wir das Spiel mit viel Ballbesitz und ließen Sasel nicht mehr zurück in die Partie finden. In der 62. Spielminute sorgte unser Stürmer schließlich nach einem Eckball von der rechten Seite mit seinem dritten Treffer des Tages für die Vorentscheidung.

Wenig später pfiff der souveräne Schiedsrichter die Partie pünktlich ab. Mit diesem 3:1-Sieg aus unserer Sicht sammelten wir die nächsten drei wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen!

Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den SV Walddörfer können wir den Aufstieg mit dann noch zwei ausstehenden Spielen vorzeitig perfekt machen!

Damit befinden wir uns in einer sehr guten Ausgangssituation für das Saisonfinale und haben unser vor der Saison gesetztes Ziel, den Aufstieg in die Landesliga, fest vor Augen!

Das Spiel gegen die 2.C (J1) des SV Walddörfer findet am 04.06.23 um 16:00 Uhr am Furtweg 51 statt, wir freuen uns auf die tatkräftige Unterstützung von Eltern und Fans!

Das Trainerteam
06.05.2024 Rückblick 1.Mai: Gelungener Tag des Mädchenfußballs Weiter lesen
11.03.2024 Vorschau: Mai- und Sommerakademie 2024 Weiter lesen
11.10.2023 Unsere U11 wird Herbstmeister in der leistungsstarken U12 Staffel Weiter lesen