2007er nach Heimsieg gegen Altona 93 wieder auf Kurs

Endergebnis :  2:1

Mit Altona 93 kam heute ein direkter Tabellennachbar zum Furtweg angereist, was nach 2 Niederlagen in Folge die Wichtigkeit dieser Partie noch unterstrich. Unsere Jungs begannen konzentriert und der geneigte Zuschauer hatte den Eindruck, dass wir das Spiel weitestgehend im Griff hatten. Das Herausarbeiten von Chancen blieb Mangelware, schien jedoch nur eine Frage der Zeit. Umso überraschender war das 0:1, welches aus einem Schuss aus 25 Meter resultierte und mit seiner Flugbahn nicht nur den Torwart überraschte. Noch vor der Pause konnten wir zum 1:1  ausgleichen. Der Treffer resultierte aber nicht von ungefähr aus einem Standard, denn aus dem Spiel heraus wurde weiterhin zu wenig Gefahr für das gegnerische Tor generiert.

Die zweite Hälfte war dann sehr zerfahren. Auf beiden Seiten wurden Ballgewinne sehr schnell wieder zu Ballverlusten und so entschied ein satter Flachschuss aus 20 Metern diese Partie, genau wie er schon im Spiel gegen Niendorf zu bestaunen war. Altona bemühte sich um den Ausgleich, aber bis auf eine sehr gute Chance sprang nichts dabei heraus. Auch wir kamen über Kontergelegenheiten nicht hinaus, wobei allerdings eine rote Karte wegen Notbremse für die Gäste „erzwungen“ wurde. Aber auch diese Überzahl brachte keine Ruhe in unser Spiel, allerdings kam von Altona auch nichts mehr und am Ende war es damit ein verdienter und wichtiger Sieg.

Markus, Levent & Michael, Trainerteam der 2.B