5.D sammelt 1386 Euro für Erdbebenopfer in der Türkei & Syrien (Rückblick 19.03.23)

Anfang Februar erschütterte eine Erdbeben die Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien. Mehr als 52.000 Menschen fielen bislang den Beben zum Opfer und über Hunderttausend wurden verletzt. Ein Ereignis, welches mit seinen Folgen die Menschen vor Ort noch lange beeinträchtigen wird. Obwohl die betroffene Region tausende Kilometer entfernt von uns entfernt liegt, waren wir als Verein aufgrund der vielfältigen Wurzeln direkt oder indirekt betroffen. Sofort wurden abseits der Öffentlichkeit Spenden im Herrenbereich gesammelt, um in diesen schweren Zeiten zusammenzustehen. Dafür wollen wir uns bei allen Spendern noch einmal offiziell bedanken.

Darüber hinaus hatte sich die 5.D das Ziel gesetzt, im Rahmen eines Wohltätigkeitsturniers Gelder über Hasene International (https://www.hasene.org/de/) als Soforthilfe in die betroffenen Regionen zu spenden. Die Teilnahmerückmeldungen erfolgten in Rekordzeit. Am 19.03. war es dann soweit. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Eltern, die ein umfangreiches Buffet auf die Beine gestellt hatten. Das Ergebnis der Veranstaltung: sportliche faire Duelle und eine Spendensumme von 1386 Euro.

Am Montag, den 03.04.23, erfolgte die Übergabe der Spendensumme im Fußballzentrum Furtweg. Zusammen mit der Mannschaft übergaben wir Mustafa Ucar von Hasene International den gesammelten Betrag (2. v. R.). Ebenfalls mit dabei war auch Ibrahim Orhan von der Islamischen Gemeinde Schnelsen-Eidelstedt (1. v. links), deren Moschee zwei Straßen weiter zu finden ist. Trainer Can Camdere und SVE Vorstandsmitglied Christoph Hellmeier zeigten sich begeistert von dem offiziellen Rahmen und dem anschließenden Austausch mit Herrn Ucar und Herrn Orhan.

VIELEN DANK AN ALLE SPENDER

#gemeinsamSindWirStark
#gemeinsamDenNächstenSchritt

Teilnehmer des Turniers:

Vorwärts Wacker
VFL Lohbrügge
TSV Glinde
USC Paloma
Elmshorn
SCALA
Rot Weiß Emden
Meiendorfer SV
HTB-Harburg