Spielbericht  Eintracht Norderstedt 1.B (A1) – SVE 1.B (A1) vom  17.09.2023

Endergebnis :  3:1
Im Vorfeld war dies für viele Spieler sicher ein besonderes Spiel und entsprechend motiviert sollte zu Werke gegangen werde. In der ersten Hälfte jedoch lief es anders als gewünscht und erhofft. Die Beine schienen schwer, dementsprechend waren die Abstände zwischen Pressing-Zone und Mittelfeld zu groß, so dass sich Norderstedt teilweise leicht befreien konnte. So konnten wir in den ersten 40 Minuten keine Torgefahr ausstrahlen, während Norderstedt zumindest nach Standards gefährliche Situationen herauf beschwören konnte. Nach einem Eckball fiel dann auch, etwas unglücklich, das 1:0, welches auch den nicht unverdienten Pausenstand markierte.

In der zweiten Hälfte war das Bild dann ein Anderes. Wir hatten wesentlich mehr Zug zum Tor und konnten die Gastgeber das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Folgerichtig kamen wir nach einem wunderbaren Angriff zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1. Danach hatten wir das Momentum auf unserer Seite. Das Mittelfeld wurde mit verschiedensten Varianten zügig überbrückt, nach Hinten brannte nichts mehr an und es schien eine Frage der Zeit, wann wir in Führung gehen würden. Richtige Abschlüsse auf das Tor konnten allerdings nicht generiert werden und wie aus dem Nichts konnte Norderstedt einen schon „toten“ Ball an der Eckfahne gefährlich vor Tor bringen und versenken. Ein Sonntagsschuss markierte den Endstand und erstickte unsere Bemühungen um den Ausgleich im Keim.

Fazit: Auch heute wäre mehr drin gewesen. Die Erkenntnis ist sicherlich die, dass es nur gemeinsam gehen kann und wir als Mannschaft 100% auf den Platz bringen müssen um erfolgreich zu sein.

Christoph, Michael S. & Michael M., Trainerteam der 1.B