Endlich wieder Training für alle! 

„Endlich wieder Kicken!“ – dieser und ähnliche Sätze fielen in den ersten Tagen nach den durch die Stadt Hamburg kommunizierten  Lockerungen. Ob nun bei den jungen Wilden, die nach der 5er und 10er Gruppen-Phase endlich wieder in voller Mannschaftstärke trainieren dürfen, oder bei den Jugendlichen & Erwachsenen, die erstmals wieder als Gruppe auf den Platz konnten: ERLEICHTERUNG PUR.

Hier ein kleiner Überblick über die Reaktionen aus den einzelnen (Mannschafts-)Bereichen:

„Wir alle haben uns seit Monaten auf diesen Moment gefreut und es hätte wahrscheinlich auch abends wie aus Kübeln gießen können, aber die geile Stimmung wäre die Gleiche gewesen. Jeder hat sich voll ins Zeug gelegt und die ca. 60 Spieler haben auf beiden Plätzen gezeigt, was auch nach einer so langen Pause noch in ihnen steckt.“
(Mathias Pein mit einem Resümee aus der Seniorenabteilung; kompletter Bericht)

„Es war nach der langen Fußballpause ein tolles Gefühl wieder auf dem Platz stehen zu können und die neu formierte Mannschaft begrüßen zu dürfen. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und kann es kaum erwarten, dass es bald richtig losgeht. Für mich ist es ein großer Schritt, den ich mit voller Vorfreude und Leidenschaft entgegen blicke, um die Mannschaft, aber auch mich persönlich weiterentwickeln zu können.“
(Benedikt Stökl über seine neue Rolle als 1.Herrentrainer und das erste gemeinsame Training)

„Schön war die Freude in den Gesichtern der Spielerinnen zu sehen, dass sie endlich wieder trainieren dürfen. Das Engagement und die Begeisterung waren groß. Es war für alle ein tolles Erlebnis wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen.“
(Michael Görge, Frauentrainer und Jugendabteilungsleiter, über die beobachteten Reaktionen auf dem Platz)

„Auch wenn wir unsere Spieler im Leistungsbereich in den vergangenen Monaten durch Einzeltrainings individuell weiterentwickeln konnten und somit das maximal Mögliche herausgeholt haben, sind wir natürlich sehr erfreut über die Lockerungen. Denn nun können auch wieder die mannschaftliche Entwicklung vorangetrieben und die Jungs auf optimal auf die kommende Oberliga-Saison vorbereitet werden.“
(Michael Goltermann, Betreuer unserer U15-Oberligamannschaft, über den Wechsel von individuellen Einzeltrainings zu 10er Gruppentrainings, kompletter Bericht)


Unsere Jungs haben sich sehr gefreut das wieder alle zusammen trainieren dürfen und es keine 5er und 10er Gruppen mehr gibt. Auch das sie wieder 2 mal die Woche Training haben ist gut angekommen. Ich habe auch den Eindruck das wieder mehr gelacht wird als vorher.
(Olli Baum, Trainer der 3.Mannschaft 2012, über die positiven Auswirkungen der Lockerungen im Kinderfußball)


Wir als SV Eidelstedt Hamburg sind froh über die positiven Entwicklungen und hoffen, dass die Tendenz bis August anhält und endlich wieder eine „weitestgehend normale“ Saison ermöglicht.

Eure SVE Fußballabteilung