eFootball: SVE startet erfolgreich in die Saison

Am vergangenen Samstag startete unsere neu gegründete eFootball-Mannschaft in die Saison 21/22. An diesem Tage ging es jedoch noch nicht direkt um die Meisterschaft, sondern um die Gruppeneinteilung im Rahmen einer Vorqualifikation. Ein hervorragender Gastgeber, der Wedeler TSV, hatte in der Turnhalle Leinwände und Beamer platziert, um die Spiele aus dem Gamer-Raum in die Halle zu übertragen. Herzlich in Empfang genommen ließen wir uns noch einmal alle Regularien erklären und trafen die letzten Entscheidungen bezüglich unserer Kaderzusammenstellungen. Im 2 vs. 2 im Ges90 – Modus ging es nun auch für uns um die ersten Punkte im eFootball-Bereich.
Unser Team musste sich in der Gruppe C gegen Lemsahl, Harburg und St.Pauli behaupten. Vor Beginn des ersten Spiels war jedoch schon klar, dass 3 Punkte sicher auf unserem Konto landen würden, da Lemsahl aufgrund eines Coronafalls im Team nicht antreten konnte. Umso geladener war die Stimmung unseren ersten Gegner, St.Pauli.
Als vermeintlicher Underdog ins Rennen gegangen, erspielten wir uns die erste Großchance, scheiterten aber knapp am Aluminium. Im weiteren Spielerverlauf hatte St.Pauli mehr Spielanteile, verteidigte gut und konnte in Führung gehen. Durch einen Elfmeter schafften wir es dann, wieder ergebnistechnisch auszugleichen. Die Sensation lag in der Luft. Trotz eines mutigen und engagierten Spielstils war nicht mehr als ein 1:3 drin.
Im zweiten und schon letzten Spiel des Tages spielten wir gegen den Harburger SC. In diesem Spiel gingen wir mit unseren beiden anderen Spielern an den Start. Gleich zu Beginn entwickelte sich ein deutliches Übergewicht in unsere Richtung, welches in einer schnellen 2:0 Führung mündete. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nichts anbrennen und tüteten mit einem 3:0 die nächsten drei Punkte ein.

Fazit: Nach der Vorqualifikation sehen die Chancen gar nicht mal so schlecht aus, dass wir oben mitspielen. Wer hätte das gedacht. Wir sind gespannt, welche Ergebnisse in der Gruppenphase folgen und wo wir am Ende landen werden.