Erfolgreiche SVE Maiakademie

Endlich war es soweit – unsere SVE Fußballakademie hat ihre Tore im Mai wieder öffnen können! Vom 10.-14.Mai tummelten sich somit viele motivierte NachwuchsfußballerInnen der Jahrgänge 2014-2008 auf unserer Anlage am Furtweg. Akademieleiter Christoph Hellmeier

„Natürlich war im Vorhinein klar, dass wir unser bestehendes Akademie-Programm aufgrund der geltenden Verordnung enorm einschränken mussten, aber schlussendlich ging es uns darum, den Kindern nach einer derart langen Durststrecke wieder eine erlebnisreiche Fußballwoche zu schenken. Ich denke dieses Ziel haben wir erreicht“, resümierte Akademieleiter Christoph Hellmeier. Da die zu diesem Zeitpunkt geltende Eindämmungsverordnung maximal 5er Gruppen zuließ, musste die Gesamtteilnehmerzahl von geplanten 60 auf 30 heruntergesetzt werden. Zumindest konnten dann im Laufe der Woche die 5er Gruppen wegen eintretender Lockerungen wieder auf 10er Gruppen angepasst werden. So erhielten auch KandidatInnen von der Warteliste die Chance, eine Prise Fußballakademie zu schnuppern.

Wie immer absolvierten unsere NachwuchsspielerInnen tägliche, schwerpunktorientierte Trainingseinheiten und Stationsaufgaben. Hinzu erhielten alle Kinder ein Sprinttechniktraining durch unsere SVE Athletiktrainerin Leena Stahl.
Zu den Highlights der Woche gehörten erneut die Trendsportart BubbleBall und das parallel gespielte Fußballdarts. Des Weiteren demonstrierten die Teilnehmer ihr Wissen beim SVE Akademie Quiz und ihre Fähigkeiten am Ball bei den SVE Challenges. Abgerundet wurde das bunte Programm durch das wieder hervorragend gekochte Mittagessen durch unsere Vereinsgastronomie Susis Sportcafé und die Snacks von unserem Unterstützer Bull’s Food Store.



Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern und Kindern sowie Trainern bedanken, die trotz der widrigen Umstände die Akademiewoche wieder einmal zu einem tollen Event gemacht haben.

+++nur noch wenige Plätze in der Sommerakademie verfügbar+++

PREMIUMPARTNER  der SVE  FußballakademiePremiumpartner der SVE Fußballakademie DIE PERSONALKÖPFE

Unser Snacklieferant:´Bull`s Food Store