Erfolgreicher Start in die BZL-Frühjahrsrunde: SVE 3.C – Teutonia 05 3.C (3:1)

Zur Vorgeschichte: der 2008er Jahrgang ist bei uns der Jahrgang gewesen, der am härtesten vom Lockdown getroffen wurde und auch der einzige Jahrgang, bei dem wir Mitgliederverluste zu verzeichnen hatten und sogar eine Mannschaft abmelden mussten. Keine einfache Situation für unsere Kinder, Eltern und die Vereinsverantwortlichen. Doch mit der Neubesetzung des Cheftraineramts mit Mike Hardel, der von da an zusammen mit Mario Kruse die Geschicke leitete, konnte die Wende geschafft und die Mannschaft im Laufe einer Entwicklungsphase (Spielklasse: mittel) zur einer neuen Einheit geformt werden. Nun ging die Mannschaft im Februar den nächsten Schritt und wurde in die BZL (o.A.) umgestaffelt.

Zum Spielbericht:
Zu Beginn der Frühjahrsrunde empfingen wir zuhause Teutonia 05. Mit einem klaren Matchplan im Gepäck übernahmen wir nicht nur die Führung des Spielgeschehens, sondern auch durch zwei Tore die zwischenzeitliche 2:0 Führung. Nach einer kleinen Unsicherheit in der SVE Defensive kam Teutonia zurück ins Spiel, was in einem Halbzeitstand von 2:1 resultierte. In der Halbzeitpause wurde dann die Zeit genutzt, um Verbesserungsansätze zu besprechen. Mit neuer Power und Entschlossenheit drängten unsere 2008er auf den erneuten 2-Tore-Vorsprung und wurden am Ende auch belohnt. Auch wenn Teutonia kleinere Nadelstiche setzen und sich so Chancen auf den Anschlusstreffer erarbeiten konnte, lag das Chancenplus klar auf Seiten des SVE. Am Ende hätte der Sieg aufgrund weiterer Großchancen höher ausfallen können.

Fazit:
Der Zwischenschritt eine Liga niedriger zu spielen war nötig, um die Mannschaft unter den stürmischen Rahmenbedingungen des Lockdowns neu zu formen. Als Belohnung folgte nun der nächste Schritt in die BZL (o.A.). Das Ende der Fahnenstange ist aber noch lange nicht erreicht. Wir werden uns Woche um Woche weiterentwickeln und dann in der nächsten Zeit ausloten, welche weiteren Ziele unsere 2008er verfolgen werden!Vielen Dank an alle Spieler, Eltern, Betreuer und Trainer!

Du bist 2008er und suchst eine neue Herausforderung? Dann melde dich bei unserem Cheftrainer Mike Hardel (0151/11689357)