DFB Vizepräsidentin und Wegbereiterin des Frauenfußballs kommt an den Furtweg

„Ein Versuch ist es wert“ – aus diesem Gedanken entstand die Idee, Hannelore Ratzeburg für unseren Tag des Mädchenfußballs zu gewinnen. Eine E-Mail und ein Telefonat später können wir zu unserer Freude verkünden: SIE IST DABEI!
Hannelore Ratzeburg
Am 03.10. begrüßen wir auf unserer Anlage am Furtweg die Vizepräsidentin für Gleichstellung, Frauen- und Mädchenfußball im Deutschen Fußball-Bund Hannelore Ratzeburg! (Bildquelle HFV)


Wir wollen keine langen Romane schreiben, deswegen fassen wir uns kurz: Ohne Hannelore Ratzeburg wäre der Frauenfußball nicht dort, wo er jetzt steht! 

Vielen Dank für Ihre Zusage, Frau Ratzeburg! Vielen Dank für ihr jahrelanges, unermüdliches Engagement für den Frauenfußball!

Wer sich nochmal einlesen möchte, dem empfehlen wir die drei nachfolgenden Beiträge:

5 Fragen an Hannelore Ratzeburg, Pionierin des deutschen Frauenfußballs (Körber Stiftung,28.10.2020)
Hannelore Ratzeburg: „Wir können und wollen noch mehr“ (HFV, 04.06.2020)
DFB-Vize Hannelore Ratzeburg: Nervensäge und Wegbereiterin (NDR, 18.06.2021)