Ein Auftakt nach Maß

Am vergangenen Wochenende ist unsere U15-Leistungsmannschaft mit einem souveränen 5:0 Auswärtssieg  in die neue Pflichtspielsaison gestartet. Keinesfalls eine Überraschung, da auch schon in der Vorbereitung Dassendorf, Teutonia und Niendorf klar das Nachsehen hatten. Nun heißt es in jedem Spiel, als Mannschaft „an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen“ und als Spieler & Trainer „immer wieder gezielt den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen“. Wir sind überzeugt, dass diese Mannschaft ihren Weg gehen wird, und zwar erfolgreich.
(einleitende Worte unseres Leistungskoordinators Christoph Hellmeier)

Spielbericht: Tus Appen – SVE U15 (0:5)
Nach der erstklassigen Vorbereitung kam es heute endlich zum ersten Punktspiel der Saison bei Appen. Trotz des ungewohnten Untergrunds, nämlich Rasen, dominierten wir das Spiel in der ersten Hälfte nach Belieben, so dass es mit einer beruhigenden 4:0 Führung in die Pause ging. Trotz starker Offensivkräfte des Gegners ließen unsere Jungs auch in der zweiten Hälfte kaum etwas zu und konnten ihrerseits viele Chancen kreieren. Das nur noch 1 Tor fiel, fällt nicht ins Gewicht, denn wieder einmal zeigte die Truppe eindrucksvoll, dass vor allem Hinten kaum etwas anbrennt, wir damit ganz schwer zu schlagen sind und mit ihnen in dieser Saison schwer zu rechnen ist.

Levent, Marcus, Markus & Michael, Trainerteam der 2.C
Spielberichte:
Niendorf 2.C – SVE U15 (0:3)
SVE U15 – Teutonia 1.C (10:0)

Nachdem letzte Woche die Vorbereitung begann und das erste Spiel gegen den Bezirksligisten Dassendorf mit 8:1 locker gewonnen werden konnte, ging es dieses Wochenende in ein kleines „Trainingslager“, welches an beiden Tagen auch jeweils ein Spiel gegen Landesligisten beinhaltete. Dabei kam es am Samstag gegen Teutonia 05 zu einem überaus überzeugenden, überlegenden und auch in der Höhe völlig verdienten 10:0. Dabei stach neben der individuellen Überlegenheit besonders das Zusammenspiel und die Raumaufteilung ins Auge. Zum Abschluss kam es am Sonntag gegen einen Liga-Gruppengegner zu einem ähnlich überzeugenden Auftritt. Zwar hieß es am Ende „nur“ 3:0, aber die die Dominanz war ähnlich der des Vortages und lässt uns voller Freude auf die kommenden Pflichtspiele schauen.

Levent, Marcus, Markus & Michael, Trainerteam der 2.C