Nachbericht: SVE Sommerakademie 2021

Gruppenfoto_Sommerakademie 2021
5 Tage, 30 Stunden, Fußball PUR! Mal wieder ging am Furtweg für eine ganze Ferienwoche die Post ab. Neben Akademiedauerbrennern waren dieses Mal auch einige Neulinge am Start. Hier ein paar einleitende Zitate von Eltern, die uns ihr Feedback mitgeteilt haben:

„Jeden Morgen hat mir mein Sohn erzählt, dass er wieder zum Furtweg muss, damit er auch ja nichts verpasst.“
„Normalerweise spielt mein Kind abends immer noch mit LEGO – nachdem es mir aber am Ende des Akademietages mit großer Freude von den vielen Ereignissen und tollen Aktionen bei euch erzählt hat, ging es meistens sehr schnell ins Bett, um für den nächsten Tag Energie zu sammeln.“

Das hören unsere NachwuchstrainerInnen natürlich sehr gern, die dieses Mal passend zur Rekordteilnehmerzahl von 60 auch mit einer Rekordtrainerzahl von 10 in 2er Teams agierten. Auch diese Entwicklung ist sehr positiv und macht Lust auf mehr.

„Es ist uns als Fußballabteilung sehr wichtig, dass wir unsere NachwuchstrainerInnen auf ihrem Entwicklungsweg genauso wie unsere SpielerInnen bestmöglich unterstützen. Wir sind stolz auf jede(n) Einzelne(n) und freuen uns über weitere junge Menschen, die sich im Rahmen des Ehrenamts für die Gemeinschaft in ihrer freien Zeit leidenschaftlich engagieren möchten. Sie sind unsere ZUKUNFT.“ 
(Christoph Hellmeier, Ausbildungs- und Leistungskoordinator, Akademieleiter)

SVE Akademie-Team
Aber nun zurück zur Akademiewoche. Gewitter, Starkregen, hohe Temperaturen – die Wettervorhersage hatte es in sich. Zum Glück blieb es nur bei einem unglaublichen heißen Montag. An allen anderen Tagen blieb es weitestgehend trocken, sodass wir unser Programm nach Plan umsetzen konnten. Über die Woche standen wie immer viele Trainingseinheiten auf der Tagesordnung, die durch Eventeinheiten wie Freestyle Fußball (Mohamed), Agility Training (Athleetics_Hamburg), die Sportsstation (med2sports), spielerisches Boxtraining (Leon), zusätzliche Torwarttrainings und Turnierformen wie die EM oder die Champions League komplettiert wurden. Ein weiteres Highlight war das TrainerInnen-Kinder-Spiel, welches am Dienstag stattfand. Hier setzten sich die TrainerInnen erwartungsgemäß mit einem deutlichen 3:2 durch. Am Ende der Woche wurden noch die Sieger der SVE-Challenges und die Gewinner des SVE Quiz mit Preisen gekrönt. Dazu gab es noch für jedes Akademiekind einen Pokal und viel Applaus.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf die nächste Fußballakademie!

Euer Akademie-Team

Ein großer Dank geht abschließend wie immer an unseren Premium-Sponsor Die Personalköpfe, an unseren Unterstützer Bull’s Food Store und an Susis Sportcafé.
Premiumpartner der SVE Fußballakademie DIE PERSONALKÖPFE
´Bull`s Food Store