Rückblick auf die SVE Herbstakademie:
spontaner Besuch von Aaron Hunt

Eine Woche Fußball pur bei nahezu perfektem Herbstwetter, mit Aaron Hunt als spontanem Gast, mit vielen Turnieren, Preisen und unbezahlbaren Erinnerungen. Die gute Stimmung darf bei dieser Aufzählung natürlich nicht hinten rüber fallen. Dementsprechend positiv fiel das Resümee der Eltern, SpielerInnen und der TrainerInnen aus. Ein Zitat eines neuen Teilnehmers lässt sich hier vielleicht hervorheben, um den Kern der Woche zu erfassen:


„Ich hatte hier mega viel Spaß. Es war einfach eine schöne Zeit.“


Aber der Reihe nach. Am Montag begann die Akademie wie immer mit einer gemeinsamen Begrüßung, dem Vorstellen des Wochenprogramms und dem gemeinsamen Gruppenbild. Nach dem organisatorischen Vorgeplänkel ging es dann in die Praxis. Zum ersten Schwerpunkt der Woche (Dribbling/1vs1) gab es folglich dem Spielniveau und der Altersklasse angepasste Übungs- und Spielformen, die von unseren Trainerteams motivational sowie inhaltlich gecoacht wurden. Wie auch an den folgenden Tagen ging es dann in die wohlverdiente Mittagspause, in der uns Susi wieder leckere Gerichte präsentierte. In der zweiten Hälfte des Tages gab es dann passend zum Schwerpunkt ausgesuchte Stationen, die für Wettkampfstimmung und einen weiteren Lernerfolg sorgten. Immer wieder ein Highlight am Nachmittag: die Snacks von unserem Unterstützer Bull’s Food Store.
Am Mittwoch und Freitag wurden wieder fleißig Turniere ausgetragen. Obwohl am Freitag die Teams sogar gelost wurden, kam es immer wieder zu engen Partien und einem Herzschlagfinale. Auch dieses Jahr kam wieder die Firma TwoGoals vorbei, um mit den Kids eine Runde Bubble Ball zu spielen. Auch wenn viele Kinder einige Zeit auf dem Kopf gedreht verbrachten, sorgte die Aktion auch oder gerade deswegen für viel Gelächter & Spaß bei allen Beteiligten. Bevor wir nun zum Highlight kommen, berichten wir noch kurz über den Einsatz unseres Freestylers Mohamed. Jeden Vormittag besuchte er die Gruppen und zeigte den Kids Tricks und spektakuläre Bewegungen mit dem Ball.
Als Abschluss können wir nur wieder kundtun, dass dieses Angebot nicht nur den Kindern Spaß macht, sondern auch unseren TrainerInnen. Zum einen können sie sich morgens selbst entfalten und sammeln wertvolle Erfahrungen im Trainerbereich sammeln. Zum anderen gehen sie auch mit jeder Erfahrung den nächsten Schritt, werden zu festen JugendtrainerInnen oder machen zum Beispiel die DFB Junior Coach Ausbildung bzw. die Female Coach Ausbildung beim Hamburger Fußballverband.

Wie kam es denn nun zu dem Besuch von Aaron Hunt? Das bleibt ein Geheimnis! 😁😎

Jungs und Mädels – im Frühjahr sehen wir uns wieder! Wir freuen uns auf euch!



Vielen Dank an unseren Trikotsponsor DiePersonalköpfe!

 
Sponsor DIE PERSONALKÖPFE
´Bull`s Food Store