Rückblick: Derbysieg gegen den SV Lurup (3.D)

Nach einem achterbahnartigen Saisonverlauf stand für die 2010er am Samstag den 14.05. wieder das Derby gegen Lurup an.
Die letzten beiden Duelle konnten jeweils mit 2:1 für den SVE entschieden werden und Spoiler: auch dieses Mal blieben die Punkte beim SVE.

Nach fünfzehnminütiger Verspätung wurde das Spiel am Vorhornweg angepfiffen und die Jungs haben in gelb-blau haben losgelegt wie die Feuerwehr.
In den ersten zehn Minuten trafen wir bereits zweimal Aluminium und hätten 2:0 in Führung gehen dürfen.
Nach einer Ecke konnte, wie schon im Hinspiel, Lurup durch einen Kopfball in Führung gehen und stellte den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf.
Von nun eröffnete sich ein intensives Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten.
In der 23. Minute konnte dann nach einem präzisen Pass in die Tiefe Lenne eiskalt zum Ausgleich verwandeln und chippte den Ball elegant über den Torwart.

Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit und von nun an kippte das Momentum in beide Richtungen während des Spiels, jedoch war es wieder mal Ziya der ein entscheidendes Tor für unsere Jungs erzielte und im Rückwärtslaufen einen schönen Lupfer zum vielumjubelten Siegtreffer vollstreckte.

Fazit:
Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung und gerade in der ersten Halbzeit zeigte sich die tolle Entwicklung, die diese Mannschaft in den letzten Jahren genommen hat. Wir gratulieren unseren Jungs zu einem verdienten Sieg.

(Fynn & Mariusz, Trainerteam 3.D)