Spannender Abstiegskampf der Super-Senioren (Ü50)!!!

Update Super-Senioren:

Als Tabellenletzter und mit sieben Punkten Abstand sind wir letztes Wochenende nach Niendorf gereist, um uns mit den Super-Senioren vom NTSV (Platz 9 / 20 Punkte) zu messen. Von der ersten Minute an waren wir sehr gut im Spiel und konnten bereits in der 6. Minute das 1:0 durch Yilmaz erzielen. In der 24. (Paddy) und 28. Minute (Sven) fielen zwei weitere Tore, sodass wir mit 3:0 in die Halbzeit gingen. Ein Ergebnis, dass uns diese Saison bisher noch nicht gelungen war.

Die zweite Halbzeit wollten wir „vorsichtiger“ angehen, haben wir den Gegner doch mit entsprechender Wut und mehr Engagement erwartet. Diese Phase folgte tatsächlich, aber wir konnten diese mit Fleiß und Verstand überstehen, so konnte unser Torfestival auch in der zweiten Halbzeit weitergehen. Eine „One-Man-Show“ folgte mit drei Toren durch unseren Mittelstürmer Paddy, der einen lupenreinen Hattrick (52. / 57. / 62. Minute) erzielte.

Insgesamt haben wir einen, auch in der Höhe, verdienten Sieg und drei wichtige Punkte eingefahren. Alle Spieler von Nummer 1 bis 16 haben eine herausragende Leistung gezeigt. Mit dieser Einstellung und Bereitschaft für die verbleibenden „Endspiele“ kann der Abstieg sicher verhindert werden.

Am Karfreitag dann mussten wir uns dem Tabellenvierten aus Moorburg stellen. Leider konnten wir die gute Leistung aus dem Niendorf-Spiel nicht kompensieren und mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, lagen wir „nur“ 0:1 hinten und konnten uns in der zweiten Halbzeit steigern. Leider war es uns auch da nicht vergönnt, den Ausgleich zu erzielen und wurden dann kurz vor Schluss mit dem 0:2 endgültig besiegt.

Nun kommt es am 06.04.2024 im Heimspiel (Anpfiff 16:00 Uhr, Furtweg) zum Showdown mit dem Vorletzten FC St. Pauli. Dieses „6-Punkte-Spiel“ müssen wir gewinnen, dann sind wir auch wieder mittendrin und haben Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Wer uns unterstützen möchte, sollte sich den Termin merken.
Über stimmgewaltige Unterstützung würden sich die Super-Senioren sehr freuen!


Mit sportlichen Gruß
Thomas „Schmiere“