Spielbericht Holsatia Elmshorn 1.C (A1) – SVE 1.C (A1) vom 30.04.2022

Endergebnis :  1:4
Dass es in dieser Gruppe keine Selbstläufer gibt, wurde in der Vergangenheit ja bereits mehrfach erwähnt. Trotz des klaren Ergebnisses bewahrheitete sich diese Erkenntnis abermals. Das Tabellenschlusslicht aus Elmshorn gestaltete die erste Hälfte ausgeglichen und hatte sogar die besseren Torchancen. Unsere Jungs fanden in keiner Phase zu dem gewohnten, sicheren Passspiel und ließen auch beim Laufen ohne Ball einiges Vermissen. Zweite Bälle landeten zu oft beim Gegner, die Absicherung beim Umschaltspiel des Gegners fehlte zumeist und so ging es mit einem eher schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Auch die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte liefen nach diesem Schema. Diesmal musste uns sogar zweimal Aluminium vor dem Rückstand retten. Ein sicher verwandelter, gerechtfertigter Elfmeter lies das Spiel dann in unsere Richtung kippen. In den folgenden 10 Minuten konnten die Gastgeber unserer Offensivpower nichts entgegensetzen und es wurde das Ergebnis, dann auch mit schönen Kombinationen, zügig auf 4:0 hochgeschraubt. Die tapfer kämpfenden Elmshorner ließen sich in der Folge aber nicht hängen und kamen durch einen Elfmeter zum verdienten Ehrentreffer.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C