Viele Spiele, viele Tore

Turnierbericht: 1.G
Am Samstag fand die erste Spielrunde nach neuem Hamburger Spielmodus auf unserer Anlage am Redingskamp statt. Gespielt wurde im Champions League-Modus auf 4 Funino-Feldern mit 8 Mannschaften. Komet Blankenese stellte 2 Mannschaften mit jeweils zwei 3er Teams. Der SV Lurup und wir stellten ebenfalls zwei 3er Teams. Über 6 Runden a 6 Minuten duellierten sich die Teams und konnten im Anschluss glücklich und zufrieden den Heimweg antreten. Endlich wieder Fußball, endlich wieder Turniere.
An dieser Stelle möchten wir einen großen Dank an unsere Eltern aussprechen, die die Teams über das ganze Turnier toll begleitet und motiviert haben. Ihr seid klasse!

1.G
Spielbericht: Germania 2.Herren – SVE 3.Herren (3:4)
Das Spiel beginnt denkbar schlecht für Eidelstedt. Nach gut 20 Minuten geht Eidelstedt nach einem schnellen Konter mit 1:0 in Rückstand. Keine 10 Minuten später folgt das 2:0. Das Spiel wird härter und die Nummer 1 Justin hält das 2:0 zur Pause. Nach einem 4-fach Wechsel kommt fahrt auf in der 50 Minute schließt Till aus 16 Metern ab und erzielt das 2:1. Eidelstedt macht Druck und wird belohnt. 2 Minuten später steht es 2:2. Eine abgefälschte Flanke von Til landet im Tor von Germania Schnelsen. Germania Schnelsen will sich aber nicht verstecken und erzielt 10 Minuten später das 3:2. Nach einer starken Behauptung von David auf der rechten Seite spielt er den Ball in den Rückraum dort steht Amadou und erzielt das 3:3. Eidelstedt will den Sieg. Nach einem traumhaften Ball von Julian auf David, durch die Ketten von Germania Schnelsen, schiebt David den Ball am Torwart vorbei und Eidelstedt macht das 3:4. Germania Schnelsen versucht nochmal alles doch scheitert am stark Spielenden Torhüter Justin.

Eidelstedt gewinnt am Ende verdient mit 3:4 und sichert sich die ersten 3 Punkte im Herrenbereich.
Joel, Lasse & Thorsten, Trainerteam der 3.Herren

Spielbericht: Egenbüttel 4.Herren – SVE 2.Herren (0:4)
Unterstützt von Zander und Marius aus der Ersten trat unsere Zweite am Sonntag auf tiefem Geläuf am Moorweg bei Egenbüttel an. Im erwarteten Kampfspiel gingen wir nach Steckpass von Marius durch Volker in der 17. Minute mit 1:0 in Führung. Durch ein Eigentor der Egenbüttler im Anschluss an eine Ecke klingelte es zwei Minuten später erneut – 2:0. Nach einer Schwächephase, die sich vom Ende der ersten bis in die ersten Minuten der zweiten Hälfte erstreckte, kamen wir wieder besser ins Spiel und sorgten in der 74. Minute für die Entscheidung: Volker wurde durchgeschickt und konnte auf den eingewechselten Jonas querlegen, der zum 3:0 einschob. Die Abwehrreihe hielt weiter dicht und wir kamen nach weiteren Wechseln zu einigen Konterchancen. Die letzte konnte Ferdi in der 90. Minute nach Vorlage von Niklas zum 4:0 veredeln und setzte so den Schlusspunkt. Vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung ein hochverdienter Auswärtssieg und der erste Dreier der Saison.
Tim & Julian, Trainerteam der 2.Herren