Trotz 3er Niederlagen: Werbung für den SVE

Ergebnisse
SVE 2.Herren-Rasensport Uetersen 2.Herren(2:4)
SVE 1.Herren-Bramfeld 1.Herren (0:4)
SVE 3.Herren-HSV 7.Herren (3:0)
SVE 4.Herren-Friedrichsgabe 3.Herren (6:9 nach Elfmeterschießen)

SVE 1.Herren-Bramfeld 1. Herren (0:4)
In der ersten Runde des Hamburger Lotto Pokals traf unsere Ligamannschaft auf den Oberligisten Bramfelder SV. Bereits vor dem Spiel war uns allen klar, dass wir als Außenseiter in die Partie gehen werden. Ziel war es, dass Spiel so lange wie möglich offen zu halten und es dem Gegner ungemütlich zu machen.
Leider gelang dies nur bis zur 10 Spielminute in der Bramfeld durch einen Elfmeter in Führung ging. Anschließend haben wir in der ersten Halbzeit sehr diszipliniert und engagiert verteidigt, sodass erst in der 45 Minute das 0:2 fiel. Durch Jonas Lütjens wäre beinahe der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 gefallen. Nach der Halbzeit drehte Bramfeld jedoch auf und wurde der Favoritenrolle als Oberligist gerecht. So stand es nach 58 Minuten 0:4 aus Eidelstedter Sicht, was auch der Endstand bleiben sollte.
In der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft deutlich offensiver und erspielte sich weitere Torchancen u.a. einem sehenswerten Lattentreffer von Olli Schröder.

Unter dem Strich muss man Bramfeld zu einem verdienten Weiterkommen gratulieren, die das Spiel über weite Teile des Spiels unter Kontrolle hatten. Zusammenfassend ist es dennoch ein guter Start in die Saison gewesen, da viele Dinge, die man sich vorgenommen hat über weite Teile super funktioniert haben. Einsatz, Wille und spielerische Ansätze haben absolut gestimmt, sodass mit breiter Brust in Richtung 1. Punktspiel geblickt werden kann.

SVE 4.Herren – Friedrichsgabe 3.Herren (6:9)
Am Ende des Tages durfte dann auch unsere 4.Herren ran. Aufgrund der bisher bestrittenen Partien mit teils deutlichen Niederlagen, war das Ziel nicht zu hoch gesteckt. In erster Linie ging es an diesem Abend darum, eine engagierte sowie geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen. Hätte man vorher gewusst, dass am Ende das Elfmeterschießen den Sieger ermitteln würde, wäre man wahrscheinlich zufrieden gewesen. Aufgrund des Spielverlaufs und auch aufgrund des Endergebnisses war die Enttäuschung am Ende natürlich riesengroß.

Die 4.Herren hatte sich unter der Woche unter der Leitung von Peter Cohrs und Jan Durchleuchter gezielt auf das Pokalspiel vorbereitet. Ziel war es, den Gegner schon früh an seinem eigenen Spiel zu hindern und über die Flügel eigene Torchancen herauszuspielen. Mit viel Selbstbewusstsein gelang so auch das 1:0. Was zu Beginn aussah wie ein „normal“ verlaufendes Fußballspiel, entwickelte sich im Anschluss zu einem richtigen Pokalfight. Hier die Ereignisse in der Kurzübersicht:

11. Minute: 1:0
15. Minute: 1:1
31.Minute: 2:1
35.Minute: 2:2
40.Minute: 2:3
48.Minute: 2:4
77.Minute: 3:4
80.Minute: 4:4
81.Minute: 5:4
89.Minute: 5:5
Endergebnis nach Elfmeterschießen: 6:9

Trotz eines 2-Tore-Rückstands gab sich unsere 4.Herren nie geschlagen und lief Sturm gegen eine teils überforderte Defensive des Gegners. Innerhalb von 4 Minuten gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte ein Zwischenstand von 2:4 auf 5:4 gestellt werden. Der späte Ausgleichstreffer der Gäste war, wie sich im Elfmeterschießen zeigte, der leider richtungsweisende Treffer.

Fazit:
Spielerisch zeigte unsere 4.Herren ein sehr engagiertes Offensivspiel und erarbeitete sich über das gesamte Spiel viele Torchancen, von denen leider am Ende zu wenige in Zählbares umgewandelt werden konnten. Zudem zeigte sich in der Defensive eine hohe Anfälligkeit nach fliegenden Bällen – 4 der 5 Tore des Gegners vielen nach Standards oder nach Hereingaben von außen.

Trotzdem:
Unsere 4.Herren kann trotz des bitteren Endergebnisses zufrieden sein, denn sie hat einen unglaublichen Willen gezeigt, der auch von den Zuschauern mit Applaus und Anfeuerungen belohnt wurde. Dementsprechend freut man sich auch auf die kommenden Trainingswochen und die anstehenden Spiele in der KKB. Man darf gespannt sein, wie der Weg weitergeht. Wir drücken ihnen die Daumen!