Spielberichte vom Wochenende: 1.-4. Herren

Ergebnisse
SPFR. Holm 1.SG – SVE 4. (6:0)
HFC Falke – SVE 1. (1:5)
Osdorfer Born – SVE 2. (3:1)
Stapelfeld 3. – SVE 3. (1:2)

Spielbericht 4.
Am 4.Spieltag war man nach zwei deutlichen Niederlagen in Folge als Tabellenschlusslicht gegen den Tabellenführer der KB4 zu Gast. Ziel war es selbsterklärend, dass man mit erhobenen Hauptes das Feld verlassen kann und die Anzahl der Gegentore im Vergleich zu den vorherigen Spielen geringer ausfiel. Hoffnungen machten zwei gute Trainingswochen mit ausgewählten Schwerpunkten und klar kommunizierten Erwartungshaltungen an das Defensivverhalten jedes einzelnen Spielers. Bis zur 70. Minute ging der Matchplan soweit auf (Zwischenstand 0:2), jedoch brach das Abwehrbollwerk in den letzten 20 Minuten zusammen, sodass am Ende ein 0:6 zu Buche stand. Auf den ersten Blick eine hohe Niederlage. Macht man sich aber bewusst, dass die vor dem SVE platzierten Teams jeweils eine zweistellige Rutsche kassiert hatten, geht der Trend für den SVE klar nach oben. Dran bleiben, weiter selbst reflektieren und verbessern wollen.

Spielbericht 1.
Am vergangenen Sonntag, den 18.09.2021 kam es für unsere 1. Herren zum Topspiel gegen den Tabellenführer HFC Falke. Vor dem Spiel wurde sich trotz des guten Startes des Kontrahenten viel vorgenommen. Verstecken und Abwarten war für unsere Mannschaft keine Option.
So startete der SVE im gewohnt offensiver Formation und brachte den Gegner so früh unter Bedrängnis. Falke war deutlich anzumerken, dass sie nicht mit einer hoch pressenden Eidelstedter Mannschaft rechneten und so viele Fehler in der Anfangsphase machten.
Leider musste bereits in der 12. Spielminute unser Spielmacher Max Mecklenburg verletzungsbedingt ausgewechselt werden, was sich jedoch nicht direkt bemerkbar machte. In der 18. Spielminute belohnte Oliver Schröder mit einem großartigen Schlenzer, die starke Anfangsphase des SVE. Die 0:1 Führung hatte leider keinen langen Bestand und so glich Falke nach einem Konter zum 1:1 aus. In der 33 Minute legte Falke nochmal nach einem Eckball nach und köpfte das 2:1, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand sein sollte.
Nach der Halbzeit wurden die in der Halbzeit vorgenommenen Ziele jedoch direkt im Keim erstickt, als Falke abermals über die linke Seite, die Führung zum 3:1 ausbauen konnte. Anschließend war klar und deutlich erkennbar, dass die furiose Anfangsphase und die ärgerlichen Gegentreffer Kraft kosteten und so konnte Falke in der Folge noch auf 5:1 erhöhen.
Unter dem Strich fiel das Ergebnis aus Eidelstedter Sicht zu hoch aus, wobei man anerkennen muss, dass der Gegner mit ihrem Konterspiel im Spielverlauf cleverer agierte. Die an den Tag gelegte Mentalität und Leidenschaft macht jedoch große Hoffnung, dass die kommenden Spiele weiterhin optimistisch angegangen werden können.

Spielbericht 2.
Die 2. Mannschaft des SVE verpasst nur knapp in Unterzahl eine Punktemitnahme.
Der SVE geriet früh in der 27. durch eine rote Karte von Niklas Wischnewksi in Unterzahl. Durch das anschließende defensivere Spielverhalten ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit hat Marco Turan durch einen sehenswerten Freistoß den SVE in Führung gebracht (47.). Diese Führung hielt bis zu 74. Minute Bestand, bis die Heimmannschaft den Ausgleich erzielt hatte. Nachdem das Kontigent der Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft wurde, musste man verletzungsbedingt mit 9 Spieler das Spiel die letzten 10 Minuten zuende spielen. Dabei schaffte es Osdorf, den Führungstreffer zu erzielen und wenig später, nachdem der SVE alles daran gesetzt hatte, nochmal den Ausgleich zu erzielen, mit dem 3:1 das Spiel zu entscheiden.

Spielbericht 3.
Nach einer langen Anfahrt für uns begann das Spiel pünktlich um 15Uhr. Mit nur 3 Punkten aus drei Spielen wollten wir unbedingt den nächsten Dreier holen. Das Spiel begann ruhig und beide Teams versuchten ihr Spiel zu spielen bis wir in der 12 Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Diesen verwandelte dann Ole souverän und wir führten verdient 0:1. Stapelfeld versuchte daraufhin durch ihre körperliche Überlegenheit zurück ins Spiel zu kommen. Der SVE konnte aber die Führung mit in die Halbzeit nehmen und hat sogar noch hundertprozentige Chancen liegen lassen. In der zweiten Halbzeit wählte Stapelfeld eine deutlich aggressivere Herangehensweise an das Spiel. In der 55 Minute hat  dann unsere Mannschaft einen schönen Konter gestartet und Lucas legte vor dem gegnerischen Torwart uneigennützig zum mittlaufenden Milad ab, der das 0:2 erzielte. Danach wurde Stapelfeld das Spiel von Stapelfeld immer aggressiver und es kam oftmals zu unschönen Szenen. Der SVE hat sich aber nicht davon verunsichern lassen und dominierte das Spiel, was sich durch viele Großchancen zeigte. Kurz vor Schluss hat der Gastgeber dann von einem schlimmen Patzer in der defensive profitiert und erzielte das 1:2. Wir konnten aber die Führung über die Zeit bringen und stehen nun mit 6 Punkten in der Mitte der Liga.