Spielberichte vom Wochenende

SpielpaarungenErgebnis
SVE 1.C – Lohbrügge 1.C1:4
SVE 1.D – Lurup 1.D2:7
SVE 2.B – HEBC 1.B5:4
SVE 1.Herren – Ellerau 1.Herren0:0
Blau Weiß 96 1.Frauen – SVE 1.Frauen2:5
SVE 1.E – Lurup 1.E3:7
Heidgraben 2.C – SVE 2.C5:4
SVE 3.C – Germania 3.C6:2
Eintracht Norderstedt – SVE 3.D20:2
SC Weiche Flensburg 08 -SVE 1.C2:3
Comos Wedel 2.Herren – SVE 4.Herren15:0
SVE 2.Frauen – Eimsbüttel 2.B-Mädchen2:1
Spielkommentar Blau Weiß 96 1.Frauen – SVE 1. Frauen (2:5)
Bei fast 30 Grad Hitze bestritten wir mit unserer 1.Mannschaft, nach gefühlter Ewigkeit unser erstes Vorbereitungsspiel bei den Frauen von Blau Weiß 96. Trotz der durch die hohen Temperaturen erschwerten Rahmenbedingungen konnten wir dem Spiel schnell unseren Stempel aufdrücken und am Ende auch unsere Stärken auf den Platz in Tore ummünzen.
Unsere Torschützen waren: Melissa 2x; Sophie 2x; Nanischa 1x

Spielkommentar SVE 2. Frauen – ETV 2.B-Mädchen  (2:1)
Auch das das zweite Spiel vom Wochenende konnten wir für uns entscheiden. Auch hier war es ja eine Ewigkeit gewesen, bis wir nun endlich wieder das Runde ins Eckige befördern durften. Ebenso wie beim Spiel der 1.Frauen konnten wir unsere Neulinge gut in unserer Spiel integrieren und durch einen Doppelpack am Ende auch die Oberhand behalten.
Unsere Tore schoß unsere Kapitänin Nicole 🥳
Spielbericht SVE 1.Herren – Ellerau 1.Herren (0:0)
Am Samstag, den 19.06.2021 startete auch die erste Herren in die Testspielphase der Saisonvorbereitung 2021/2022.
Das Testspiel gegen die 1. Mannschaft des SC Ellerau von 1946 e.V. endete nach intensiven 90 Minuten torlos.

Nach den ersten drei Trainingswochen war allen die Vorfreude und die Motivation endlich wieder spielen zu können, deutlich anzumerken! Mit dabei waren auch viele Neuzugänge, die unserer Mannschaft ein neues Gesicht verliehen hat.
Die Mannschaft wurde auf zwei Halbzeiten aufgeteilt, sodass zur zweiten Halbzeit komplett durchgetauscht werden konnte. Beide Halbzeiten wurde das Spiel hinsichtlich der Spielanteile und Torchancen deutlich dominiert, weshalb es umso ärgerlicher war sich für den hohen Aufwand nicht belohnt zu haben.
Wir haben in beiden Halbzeiten weitestgehend das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben: Viel Ballbesitz, Sicherheit und Spielfreude entwickeln, Herausspielen von Torchancen und engagiertes Verteidigen gegen den Ball.

Lediglich die Chancenverwertung ließ nach 90 Minuten noch zu wünschen übrig.
Unter dem Strich war es ein super Auftakt in die Saisonvorbereitung und für alle Spieler, Trainer und Betreuer trotz des Unentschiedens ein guter Start.

Spielbericht Heidgraben 2.C – SVE 2.C (5:4)
Zu einem echten Härtetest kam es heute gegen die 2006er von Heidgraben. Dabei spiegelte das Ergebnis der ersten Hälfte die spielerische Überlegenheit unserer Jungs gut wieder und wir gingen mit einer verdienten 2:0 Halbzeitführung zum Pausentee. Auf beiden Seiten hätte dort schon das ein oder andere Tor mehr fallen können. Das geschah dann in der zweiten Hälfte, wo durch Kräfteverschleiß und viele Wechsel der Spielfluss fehlte und die körperliche Überlegenheit des Gegners mehr und mehr zum Tragen kam.  Trotz der teilweise sehr unglücklichen Gegentore ließ sich die Mannschaft nie entmutigen, hielt ordentlich dagegen,  konnte sich auch in der zweiten Hälfte viele Chancen erarbeiten und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
Levent, Marcus, Markus & Michael, Trainerteam der 2.C