Testspielstart nach Corona-Lockdown

SG FCU-Kisdorf U15 – SVE U15 (Endergebnis 0:8)

Für unser 1. Spiel nach der langen Corona-Pause hatten wir für unser U15 Oberliga Team ganz bewusst mit der U15 Landesliga Mannschaft der SG FCU-Kisdorf einen vermeintlich etwas leichteren Gegner ausgesucht. Ziel war dabei, allen Spieler mit gleich viel Spielzeit einen druckfreien Start in den Spielbetrieb zu ermöglichen und dabei die Belastung nicht zu hoch zu setzen und so auch möglichen Verletzungsgefahren nach der langen Pause vorzubeugen. Das hat soweit sehr gut funktioniert. Bei insgesamt 80 Minuten Spielzeit konnten wir je nach 20 Minuten blockweise wechseln und dabei die Spieler auch in 2 unterschiedlichen Spielsystemen spielen lassen. Durch die lange Pause fehlte aber oft noch das richtige Timing zum Ball, die Feinabstimmung in der Ballverarbeitung und die richtigen Laufwege, sowie natürlich auch die Kondition.
Das werden wir uns jetzt bis zum Saisonbeginn Stück für Stück wieder erarbeiten müssen😬.
Aber vieles sah auch schon wirklich gut aus! Unsere neuen Spieler haben einen guten Eindruck hinterlassen und wir sind mit unserem Kader rundum zufrieden!! Ich bin mir sicher, dass wir mit dem Team eine gute Saison spielen werden!! Das Testspiel endete mit 8:0 für uns und zeigte mit 7 verschieden Torschützen, das wir auch in der Offensive sehr breit und gut aufgestellt sind.
Michael Goltermann
Team-Manager U15

 

FC Union Tornesch U12 – SVE U12 (Endstand 11:1)
Auch für unsere U12 ging es wieder zurück auf dem Platz. Nachdem wir in der Vorbereitung gegen Tornesch nach 3:0 Halbzeitführung uns am Ende noch 4:5 geschlagen geben mussten, wollten wir nach dem langen Lockdown auch mit Hinblick auf die Saison 2021/22 (Bezirksliga stark mit Aufstieg) gleich einem starken Gegner Paroli bieten.
In der ersten Halbzeit konnten wir wie im Hinspiel gut mithalten, hatten sogar in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Schlussendlich erarbeiteten wir uns aber im letzten Drittel zu wenig Torchancen und daraus resultierend auch zu wenig Tore. Gegen die physisch deutlich stärkeren Tornescher fanden unsere doch müde gewordenen Jungs leider keine weiteren spielerischen Lösungen, sodass wir zurecht deutlich in Rückstand gerieten.  Das 1:11 ist dementsprechend gerechtfertigt.
Nichtsdestotrotz haben wir vieles aus diesem ersten Spiel ziehen können, was uns dann im nächsten Spiel gegen VfL Pinneberg und auch in der neuen Saison helfen wird.
Jedem wurde heute nochmal vor Augen geführt, was die großen Unterschiede zwischen mittel und stark sind: eine stärkere verbale und körperliche Präsenz in gruppen- und individualtaktischen Situationen, eine zeitige Vororientierung und damit eine gesteigerte Handlungsschnelligkeit sowie eine erhöhte Effizienz in den getroffenen Entscheidung.


Fazit: Wir lassen uns nicht entmutigen. Eine neue Trainingswoche bricht an – eine neue Phase des Lernens und der Weiterentwicklung steht vor der Tür.
Angel & Christoph
Trainerteam SVE U12


#GemeinsamDenNächstenSchritt#nurDerSVE