SVE geht mit Luca-App an den Start

Als SVE Fußballabteilung haben wir uns entschieden, für unser Fußballzentrum am Furtweg die „Luca-App“ mit ins Boot zu holen.

Der große Vorteil: wenn es soweit ist, können sich bei Veranstaltungen (wie z.B. den bald wieder möglichen Testspielen) ZuschauerInnen und Gäste bei Betreten der Anlage über die Luca-App registrieren und selbständig auschecken. Die Luca-App arbeitet mit den Gesundheitsämtern der Stadt Hamburg zusammen und ermöglicht so eine schnelle und lückenlose Kontaktrückverfolgung. Die eigenen Daten sind verschlüsselt und werden erst im Falle eines Coronafalls an das Gesundheitsamt nach Freigabe weitergegeben.

Ergänzend zu den QR-Codes der Luca – App, findet ihr vor Ort auch immer noch eine Liste für die schriftliche Kontaktnachverfolgung. Bitte denkt daran, trotz der Lockerungen das Abstandsgebot einzuhalten. Falls dies nicht möglich ist, herrscht Maskenpflicht!

Zuschauerbereich 1: abgesperrter Bereich am Kunstrasenplatz 1 (vorne)
Zuschauerbereich 2: abgesperrter Bereich am Kunstrasenplatz 2 (hinten)

Hinweis: Es kann sein, dass euch SVE Verantwortliche (Koordinatoren, BetreuerInnen, TrainerInnen) fragen, ob ihr euch eingeloggt habt. Bitte zeigt uns dann die laufende Uhrzeit sowie den Ort in der Luca-App.