SVE U15 mit Ausrufezeichen im Hamburger Leistungsfußball: SVE 2 – 1 ETV

Endlich war es soweit. Das erste Punktspiel des Jahres, und dann gleich so ein Kracher. ETV gilt schließlich als einer der Mitfavoriten um den Staffelsieg. Trotz der Favoritenstellung der Gäste waren wir guter Hoffnung auch diesem Spiel unseren Stempel aufdrücken zu können. Im näheren Umfeld der Mannschaft wurde von einer „Standortbestimmung“ gesprochen, aber innerhalb der Mannschaft wusste man bereits wie unser Stand ist, und dass das ein Spiel auf Augenhöhe werden wird.

So kam es dann auch. Sowohl die Spielanteile als auch die Zweikampfbilanz waren in der ersten Hälfte ausgeglichen. Selbst die Chancenverwertung war gleich gut. Aber hier war auch ein Unterschied zu sehen. Während ETV ausschließlich über Fernschüsse gefährlich wurde, konnten wir uns dreimal in den Sechszehner kombinieren und daraus zwei Treffer markieren. So gingen wir nach großartiger Balleroberung im Mittelfeld und dem Zuckerpass in die Schnittstelle der Abwehr verdient mit 1:0 in Führung. ETV glich zwar durch einen 30 Meter Schuss aus, jedoch konnte ein „Tor des Willens“ , indem man sich gegen 4 Mann durchsetzen konnte und von der 16er Kante abzog, den alten Abstand wieder herstellen.

Die zweite Halbzeit blieb torlos, doch nicht weniger erwähnenswert. Besonders zu erwähnen sei hier die grandiose Abwehrarbeit unserer Jungs. Und damit sind nicht nur die überragenden Nominellen gemeint, sondern das ganze Team, das aufopferungsvoll geschlossen nach hinten arbeitete. Der Einsatz forderte Tribut und es mussten nicht weniger als drei Spieler wegen körperlicher Erschöpfung ausgewechselt werden. Trotz der personellen Änderungen, wurde die Führung weiterhin sehr geschlossen verteidigt und keine Szenen im eigenen 16er zugelassen. Lediglich 2-3 Fernschüsse waren gefährlich. Unsererseits hätte ein Konter im 1 vs 1 noch zu der vorzeitigen Entscheidung führen können.

Fazit: Am Ende war der Sieg hart erkämpft, aber auch verdient. Mit solchen Leistungen werden wir mit den Abstiegsplatzierungen sicher nichts zu tun kriegen.

Jungs, ihr könnt mega stolz auf euch sein!!

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C
Ergänzender Kommentar unseres Leistungskoordinators:

Ihr habt nicht nur körperlich alles in die Waagschale gelegt, sondern auch technisch und taktisch eure mannschaftliche Qualität auf den Platz gebracht. Egal, ob von Beginn an spielend oder erst später eingewechselt: der unbedingte Wille als Gemeinschaft erfolgreich zu sein, fließt durch die Adern aller.
Auch wenn dieses Ergebnis auf den 12.02.2022 datiert ist, wird es am Ende keine Eintagsfliege sein! Es ist das Ergebnis eures bisher gegangenen Weges. Es ist ein weiterer Meilenstein der guten Arbeit, die hier auf und neben dem Platz beim SVE geleistet wird. Erfolg ist kein Zufall!

Daher geht unser Dank auch an das komplette Umfeld, welches einen entscheidender Faktor in eurer Entwicklung darstellt! Und ich rede nicht nur über das Umfeld der 1.C, sondern über das gesamte Vereinsumfeld!

Danke an alle Trainer- und Betreuerteams, an die Athletik-, Torwarttrainings- und Spielanalyseabteilungen, an alle Mannschaften aller Jahrgänge, an alle Eltern und an alle, die „weder…noch“ sind und uns trotzdem in ihrer freien Zeit mit Rat und Tat auf unserem Weg unterstützen!

im Namen der Jugendleitung

#GemeinsamDenNächstenSchritt
#nurderSVE