Traditionelles Grünkohlessen am Internationalen Tag des Ehrenamts

Trotz Grippewelle fanden sich am vergangenen Montag über 50 TrainerInnen und BetreuerInnen zum traditionellen Grünkohlessen in unserer Vereinsgastronomie „Susis Sportcafé“ ein. Bei leckerem Essen und kalten Getränken ließ man das Jahr 2022 Revue passieren und lernte darüber hinaus den ein oder anderen besser kennen, den oder die man bei einer Abteilung unserer Größe bislang vielleicht eher seltener begegnet ist. Neben der Geselligkeit stand auch ganz klar das „Dankeschön“ in vorderster Front.

Dazu passend ein Ausschnitt aus der aktuellen Sport vor Ort Ausgabe 3/2022:

Was sind wir? Ein Team!!!

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. In Zeiten der Instabilität war und bleibt die SVE-Fußballabteilung eine Konstante. Eine stark wachsende Konstante, sowohl in Qualität als auch in Quantität. Woche für Woche gestalten unsere ehrenamtlich arbeitenden Funktionsteams zusammen mit euch, unseren Mitgliedern, auf und neben dem Platz das Vereinsleben im SVE. „“Gemeinsam den Nächsten Schritt“ ist hier nicht nur eine Floskel, sondern der Alltag. Mit allem, was gut und schief laufen kann. Ob Sieg oder Niederlage, ob Disput oder Freudentaumel, ob gute oder schlechte Zeiten.
Wir verstehen uns als sportlich-soziale Heimat und Teil der eigenen Identität. Der Fußball ist viel mehr als ein Sportgerät. Er ist das Element, welches unser Vereinsleben trägt und alle Puzzleteile verbindet. Was wäre der Vereinsfußball, wenn man keine SpielerInnen hätte? Wenn keiner die SpielerInnen begleiten würde, sich um das Wohl aller bemüht? Keiner für die bestmöglichen Rahmenbedingungen sorgt? Keiner tröstet oder anfeuert?
Wir sind froh und dankbar einander zu haben. Es ist Wahnsinn, so viele strahlende Gesichter von Kindern, Erwachsenen, Eltern, Trainern, Betreuern, Unterstützern und Sponsoren zu sehen.
Vereinsleben bedeutet, aktiv mitzugestalten. Und das tun wir alle. Tag für Tag, Wochenende für Wochenende, Saison für Saison.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, SpielerInnen, BetreuerInnen, SponsorInnen, UnterstützerInnen, Funktionäre und zuallerletzt natürlich an unser Herzstück: unsere TrainerInnen!

Unsere Fußballabteilung