Unsere 1.Frauen schießen sich mit Last-Minute-Treffer zur Herbstmeisterschaft in der BZL

Endstand: 2:3
Am vergangenen Sonntag waren unsere 1.Frauen zum letzten Spiel in der Hinrunde zu Gast bei den 1. Frauen von Nienstedten. Ein schweres Spiel erwartend begannen wir mit dem klaren Ziel, mindestens ein Unentschieden zu holen. Zum einen würden wir uns so die weiße Weste der Hinrunde bewahren und zum anderen auch über die Herbstmeisterschaft jubeln dürfen.
Obwohl wir gut ins Spiel kamen, gerieten wir bereits in der 11.Minute in Rückstand. Trotz des frühen Führungstors des Gegners ließen wir uns nicht von unserem Matchplan abbringen und belohnten uns recht zeitnah mit dem Ausgleich. Unsere Torschützin Leyla nahm den Rückenwind des Ausgleichs fließend mit und schoss uns noch vor der Halbzeit zur 2:1 Pausenführung.
Mit dieser hervorragenden Ausgangsposition begannen wir die 2.Halbzeit mit viel Ballbesitz und guten Aktion bis ins letzte Drittel der Gastgeberinnen, die wiederum den eigenen Fokus auf hohe Bälle und schnelle Umschaltsituationen legten. In der 87. Minute spukte man uns in die Suppe, sodass es kurzzeitig nach einer finalen Punkteteilung aussah. Doch wir wissen es alle. Das Spiel ist erst zuende, wenn der Schiedsrichter pfeift. Das ließ sich Leyla nicht zweimal sagen. Gepusht von den beiden Toren der ersten Halbzeit stellte sie mit einem schönen Freistoß in der Nachspielzeit den vorherigen Abstand her und sorgte somit für Erleichterung im Trainerteam, für die Herbstmeisterschaft mit 3 Punkten Abstand und für die Krönung ihrer eigenen Leistung.

Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Wir sind stolz auf euch!
#GemeinsamDenNächstenSchritt
#Dranbleiben