Unsere U15 geht weiter „den nächsten Schritt“

SV Lurup vs. U15 (1:6)
U15 vs. SV Blankenese (6:2)
U15 vs. VW Wacker 2.C (4:3; Testspiel)
–>alle Spielberichte in diesem Beitrag

Spielbericht SV Lurup 1.C (A1) – SVE 1.C (A1)  vom 04.09.2021

Die Mannschaft fieberte schon tagelang diesem Lokalderby entgegen und startete entsprechend schwungvoll in dieses Spiel. Trotz des sehr dezimierten Kaders gingen unsere SVE-Kicker bereits nach 20 Minuten verdient mit 3:0 in Führung. Anschließend kamen die Gastgeber allerdings besser ins Spiel und konnten noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel wurde sehr unruhig und wir verstanden es in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nicht Ruhe reinzubringen. Umso erlösender das 4:1, denn Lurup hatte durchaus Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. Danach allerdings hatten wir das Spiel wieder fest im Griff und konnten in der Endphase das Ergebnis noch in die Höhe schrauben.

Fazit: Das die Spiele in der Landesliga keine Selbstläufer für uns sind konnte man heute trotz des klaren Ergebnisses sehen. Wenn sich die Jungs allerdings konzentriert auf ihre Stärken besinnen sind wir in der Staffel kaum aufzuhalten.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C
Spielbericht SVE 1.C (A1) – SV Blankense (A1)  vom 28.08.2021

Auch im zweiten Pflichtspiel der Saison konnten wir mit einer überzeugenden Leistung einen hochverdienten Sieg einfahren. Dabei gestaltete sich das Spiel in der Anfangsphase durchaus ausgeglichen und die Gäste konnten unsere zwischenzeitliche Führung sogar ausgleichen, aber mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Jungs immer mehr das Kommando, so dass die 3:1 Halbzeitführung eher schmeichelhaft für die Gäste war. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr die Masse an hochkarätigen Chancen erspielen, jedoch hatten wir das Spiel jederzeit im Griff und gingen auch in der Höhe als verdiente Sieger vom Platz.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C
Spielbericht SVE 1.C (A1) – Vorwärts Wacker 2.C (A2)   vom 21.08.2021

Einen richtig knackigen Härtetest gab es heute gegen die zweite Mannschaft von Vorwärts Wacker. Hauptaugenmerk lag bei uns allerdings darauf gerade den Spielern, die in Punktspielen nicht so zum Zuge kommen oder gar aus längeren Verletzungen wieder integriert werden sollen, diese Möglichkeit durch Einsatzzeiten zu geben.

Die Billstedter begannen enorm angriffslustig, setzten uns früh unter Druck und wir konnten uns nur selten spielerisch befreien. Doch überraschend die plötzliche Führung unserer Jungs, die sich damit auch mehr Selbstvertrauen holten. Fortan war es in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel nach der wir uns allerdings mit einem 2:3 Rückstand in der Pause wiederfanden.

Das wir in der zweiten Hälfte zu unserer gewohnten Souveränität zurückfanden war natürlich auch diversen Wechseln, aber auch Kräfteverschleiß beim Gegner geschuldet. Das „2:0“ der zweiten Hälfte hätte dabei auch wesentlich höher ausfallen können oder gar müssen.

Fazit: Das Spiel zeigte, das unsere Mannschaft auch in der ganzen Breite des Kaders hervorragend aufgestellt ist und auch bei mehreren Ausfällen keine Landesliga-Mannschaft fürchten braucht.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C