SV Eidelstedt bündelt Kräfte: 2. und 4. Herren treten künftig gemeinsam an

Neues Trainerduo
Der SV Eidelstedt richtet seine Herrenstruktur neu aus und stellt die Weichen für eine erfolgreiche sportliche Zukunft: Mit sofortiger Wirkung wird die 2. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und in die 4. Herren integriert. Beide Teams bilden ab sofort einen gemeinsamen Kader – mit einem klaren Ziel: gemeinsam den Aufstieg in die Kreisliga anzugreifen.

Mit diesem Schritt setzt der Verein bewusst auf Bündelung von Qualität, Stabilität und Teamgeist. Durch eine größere Kaderbreite, höhere Trainingsqualität und klare sportliche Perspektiven soll die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig gestärkt werden.
Auch auf der Trainerposition setzt der SV Eidelstedt ein klares Zeichen für Kontinuität und Entwicklung. Die 4. Herren wurde bislang von Nico Fricke und Marcus Zwerg als gleichberechtigtes Cheftrainer-Duo betreut. Künftig bilden Nico Fricke (22) und Lasse Bartols (26) ein gleichberechtigtes Cheftrainer-Duo. Damit vertraut der Verein ganz bewusst auf zwei außergewöhnlich junge Trainer, die bereits früh Verantwortung übernommen haben und für eine moderne, entwicklungsorientierte Trainings- und Spielphilosophie stehen.

Marcus Zwerg bleibt dem Team weiterhin als Co-Trainer erhalten und sorgt für Stabilität und Kontinuität im Trainerstab.

Unterstützt wird das Trainerteam durch das Betreuerteam bestehend aus Anna-Lena Schuldt, Joel Rieckmann und Bora Yandirer.

„Wir sehen diese Entscheidung als konsequente Weiterentwicklung unserer Herrenstruktur. Nachdem wir im Sommer unsere 1.Herren erfolgreich neu aufgestellt haben, gehen wir jetzt auch im Unterbau den wichtigen nächsten Schritt. Der Zusammenschluss ist ein positives Signal: Wir bündeln Ressourcen, schaffen neue Dynamiken und gehen mit einem starken Team in die kommenden Aufgaben“, erklärt Interims-Ligamanager und Vorstand Christoph Hellmeier.

Der SV Eidelstedt blickt optimistisch nach vorn: Der Fokus liegt auf einem guten Miteinander, einer intensiven Vorbereitung und Rückrunde als geschlossene Einheit – mit dem Aufstieg als realistischem und motivierendem Ziel.

#gemeinsamDenNächstenSchritt
#nurderSVE