SPIELBERICHTE VOM WOCHENENDE

Alle Ergebnisse
SVE 2.C -Rissen 2.C (15:1)
TSV Kronshagen – SVE 1.C (5:1)
SC Pinneberg 1.C – SVE 4.C (2:6)
HSV 1.Sen – SVE 2.Sen (5:3)
VfL Pinneberg 1.D – SVE 3.D (7:2)

Spielbericht: SVE 2.C – Rissen 2.C (15:1)
Für unser erstes Spiel nach einer langen Pause konnten wir den SV Rissen am Furtweg begrüßen. Wir wollten zuallererst Sicherheit und Ballbesitz in unser Spiel bekommen und das gelang uns auch überraschenderweise sehr gut. Diese gewonnene Sicherheit übertrug sich im Anschluss auch auf unsere Offensivreihen, die über ein sehenswertes Zusammenspiel viele Torchancen kreierten und sich schlussendlich mit vielen Toren belohnen konnten. Für große Zufriedenheit sorgten auch unsere Offensivstandards, bei denen viele gewonnene 1 vs. 1 – Duelle für eine konstante Torgefahr sorgten.

Fazit des Trainerteams: „Wir sind mit unserem Landesliga-Kader sehr zufrieden und freuen uns schon, wenn die Punktspiele nach den Ferien losgehen. Bis dahin wird aber noch hart gearbeitet.“
Levent, Marcus, Michael & Markus, Trainerteam der 2.C
Spielbericht: SC Pinneberg 1.C – SVE 4.C (2:6)
Am 13.06. um 10.30 hatte nun auch unsere 4.C (2. Mannschaft JG 2006) ihr erstes Testspiel nach der langen Corona-Pause gegen die in der Bezirksliga spielende 1.C des SC Pinneberg. In der Vorbereitung im August 2020 hatten wir gegen die gleiche Mannschaft noch 8:1 verloren. Da wir mit 19 Spielern angereist waren sollte das Ziel sein, möglichst alle viel spielen zu lassen und dabei möglichst besser abzuschneiden als im Vorjahr. Bedingt durch die zwischenzeitliche positive Entwicklung unserer Spieler, einiger personeller Zuwächse an der richtigen Stelle und einem herausragenden Torwart, an dem die Stürmer des Gegners schlicht verzweifelten, kam am Ende ein sehr respektabler 6:2 Sieg für unser Team heraus. Sicherlich hätte das Spiel auch 8:8 ausgehen können, ob der vereitelten Großchancen des SCP, aber auch wir haben mindestens drei 100%ige Chancen nicht verwertet.

So gesehen ging der Sieg für uns völlig in Ordnung und die mitgereisten Eltern  und die Trainer konnten zu Recht stolz auf die Leistung des eigenen Teams sein. Für die kommende Bezirksliga-Saison war das auf jeden Fall ein sehr ordentlicher Auftakt!!
Michael Goltermann, Teammanager U15

Spielbericht: Vfl Pinneberg 1.D – SVE 3.D (7:2)
Nach dem 1:11 am vorigen Wochenende und einer intensiven Trainingswoche waren die Ziele klar formuliert:

1. sich auf dem Platz durch eine klare Kommunikation besser organisieren
2. schnelle Angebote in Tiefe und Breite, egal in welcher der drei Spielphasen mit Ball
3. Jeden Zweikampf annehmen und mit Zuhilfenahme des eigenen Körpers gewinnen

Da die Punkte 1 und 3 in der ersten Halbzeit eher selten und Punkt 2 nur halbherzig umgesetzt wurden, bekamen wir erneut von einem stark gemeldeten Pinneberger Team die verdiente Quittung.
Erst in der zweiten Halbzeit zeigte sich das Potenzial der Mannschaft, die die ersten 15 Minuten dominierte, jeden Zweikampf annahm, den Gegner schwindelig spielte und in der Defensive fast nichts zuließ.

Die Punkte 1.-3. werden weiterhin die dominierenden und zukunftsweisenden Themen sein. Hinzu kommen nun zwei weitere:
1. Fokussierung schon ab der Erwärmung, um direkt das Potenzial der Mannschaft zu entfalten.
2. Angriffe konsequent und mutig zu Ende spielen.
Angel und Christoph, Trainerteam der 3.D