1.C erspielt Vizemeisterschaft in Hamburgs höchster Spielklasse (OL)

Endergebnis :  3:2

Mit diesem Sieg haben wir uns die Vize-Meisterschaft der Oberliga gesichert, was uns sicherlich vor der Saison niemand zugetraut hätte. Über die Saison gesehen jedoch ein mehr als verdienter Erfolg der Mannschaft – auch wenn das Spiel heute sicher keine Sternstunde war.

Trotz diverser Umstellungen in der ersten Hälfte hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff und als das mehr als sehenswert herausgespielte 1:0 fiel, schien es zunächst eine Frage der Höhe zu werden. Jedoch gelang den Gästen nach einem Abwehrschnitzer schnell das 1:1 und im Anschluss war nur die vordere, linke Noppe des Torwartschuhs dem 1:2 im Weg. Trotzdem hatten wir in der ersten Hälfte genug Chancen um das Spiel frühzeitig nach Hause zu bringen.

Die zweite Hälfte brachte wieder zügig die Führung, die allerdings genauso zügig wieder ausgeglichen werden konnte, und so wurde es eine enge Kiste. Farmsen hatte zwar keine einzige Torchance mehr, aber auch wir taten uns schwer gefährliche Situationen herauf zu beschwören. Nicht umsonst brachte ein Standard das entscheidende 3:2. Die eigentlichen Stärken der Mannschaft, die neben der unumstrittenen fußballerischen Qualität, insbesondere Hingabe, Laufbereitschaft, Teamwork, Geschlossenheit und Wille sind, kamen heute nicht zum Tragen.

Nach dem Spiel wurde die Vize-Meisterschaft allerdings gebührend gefeiert und das haben sich die Jungs auch mehr als verdient.

Levent, Markus & Michael, Trainerteam der 1.C