Spielbericht SVE 1.B (A1) – Halstenbek-Rellingen 1.B (A1) vom  07.10.2023

Endergebnis :  3:1
Mit einer neuen Grundformation und vielen Wechseln in der Startformation wollten wir heute versuchen eine Kehrtwende der Abwärtstendenz der letzten Wochen herbeizuführen. Dabei sollte eher abwartend gespielt werden und weniger auf frühes Pressing gegangen werden. Es entwickelte sich ein, für unsere Verhältnisse, eher langsames Spiel. Wir hätten sogar mit 0:1 ins Hintertreffen geraten können, doch der Pfosten stand goldrichtig. Aber auch wir hatten, neben diversen anderen Chancen, einen Lattentreffer für uns zu verbuchen und da die Gäste unseren Spielaufbau erst kurz vor der Mittellinie zu stören begannen und sich im Zentrum die eine oder andere Lücke auftat, hatten wir das Spiel fest im Griff und gingen auch verdient in Führung. Dem Führungstreffer folgten schnell die Tore 2 und 3 und es schien heute eine Frage der Höhe zu werden. Der Halbzeitstand von 3:0 war mehr als verdient und spiegelte die Kräfteverhältnisse gut wieder.

In der zweiten Hälfte liefen die Halstenbeker energischer an. Das führte zu einer offeneren Begegnung, in der wir nicht mehr so dominant auftraten. Gefährlich wurde es zumeist durch lange, hohe Bälle, die, wenngleich schwierig, unzureichend verteidigt werden konnten. Dadurch viel auch das 3:1 und die Gäste schnupperten nochmal Morgenluft. Bis auf einen Fernschuss kam allerdings nichts mehr auf unseren Kasten, wir jedoch hätten die Führung durchaus ausbauen können.

Fazit: Eine sehr gute erste Hälfte, welche die Stimmung anheben und uns wieder eine breitere Brust für kommende Aufgaben geben sollte.

Christoph, Coach M, Benny & Michi , Trainerteam der 1.B