4.Herren vs. St.Pauli VI (Ergebnis 4:0)
Die Partie gestaltete sich von Beginn an offen, wenngleich in der Anfangsphase die Gäste ein wenig mehr den Ball hatten, allerdings sich im letzten Drittel schwer taten. Die 4. Herren war gut eingestellt und brachte ihren Matchplan zu 100 % auf die Platte. Basics abrufen, die Zwischenräume eng gestalten und giftig gegen den Ball sein, war die Marschroute. Jedoch auch mit dem Ball mutigen Fußball zu spielen und so war es Hellweg, der in der 21.Minute das 1:0 schoss. Die Partie gestaltete sich offener und so spielte man zehn perfekte Minuten, in denen man zunächst auf 2:0 (Hellweg), dann auf 3:0 (Hellweg) und schlussendlich vor der Halbzeit auf 4:0 (Eichner) erhöhte.
In der Halbzeit war die Devise klar: Das Spiel ist noch nicht entschieden und man muss weiterhin demütig agieren, denn man wusste um die Qualität der Kiezkicker. Wir stellten nicht um, verfolgten weiter unseren Plan und überließen in der Folge den Gästen den Ball. Diese konnten sich einige Male in den Strafraum kombinieren, jedoch war immer vor Schlussmann Bartsch Endstation an diesem Abend. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass auch wir in der 2.Halbzeit durchaus hätten erhöhen können. Ein verschossener Elfmeter, ein Pfostentreffer und einige unsauber zu Ende gespielte Konter beließen es am Ende bei dem 4:0 Heimerfolg!
Wir wünschen der
@fcsp6ste für die weitere Saison alles Gute! Ebenso sollte die einmalige Fair-Play Geste eines Gästespielers nicht unerwähnt bleiben: Beim Stand von 3:0 pfiff Schiedsrichter Thomas Grage einen Handelfmeter. Jedoch ging ein Spieler der Gäste zu jenem Schiedsrichter und teilte ihm mit, dass kein Handspiel von unserer Seite aus vorlag. Chapeau für dieses Handeln, gerade in Anbetracht des Spielstandes!
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die sich an diesem regnerischen Mittwochabend an den Furtweg verirrt haben! 💛💙