Rückblick Sommerakademie 2022 – Vorschau Herbstakademie 2022

Die SVE Sommerakademie (11.07 – 15.07) kann wiederholt als voller Erfolg verbucht werden, nachdem 80 fußballbegeisterte Kinder eine großartige, abwechslungsreiche Fußballwoche absolvieren konnten, so lautete das Fazit unseres Akademieleiters Benedikt Stökl.

Erstmalig konnten bei sonnigem Wetter über 80 Kinder am Fußballzentrum Furtweg an unserem Ferienangebot teilnehmen. In Gruppen zwischen 14 – 16 Kindern wurden vielseitige Elemente unseres Ausbildungsleitfaden in unterschiedlichen Trainings- und Spielkonzepten durchgeführt. Beim ritualisierten SVE-Quiz, SVE-Challenges und verschiedensten Turnierformen konnten die Kinder ihr Können und Wissen unter Beweis stellen, aber auch nützliche Skills und Fußballkenntnisse dazugewinnen.

Der Besuch von TwoGoals (Bubble Ball und Fußballdarts), die SkillShow durch unsere Freestyler Mohamed & Sajad sowie der Exkurs in eine neue Sportart (Boxen mit Leon) machten den Kindern sichtlich Spaß. Das Trainer-Kinder-Spiel (80 Kinder gegen 12 TrainerInnen) war wie immer ein großes Spektakel, mit vielen schönen Toren. Highlight war neben der verschiedenen Spiel- und Turnierformen ein Ausflug in den Indoorspielplatz „Rabatzz“, bei dem die Kinder toben und spielen konnten.

Am Ende gab es wieder für jedes Kind eine Urkunde mit den erreichten Leistungen und natürlich auch einen Pokal. Die Jahrgangsbesten wurden zudem mit Sonderpreisen ausgezeichnet. Für die Mittagsverpflegung war erstmalig Carola Linek mit ihrem Caterer Friendly Kitchen e.K zuständig – zu vollster Zufriedenheit aller.

Vielen Dank an dieser Stelle insbesondere an unseren Premiumpartner diePersonalköpfe & unseren Mittagssnacklieferanten Bull’s Food Store!

Die Anmeldephase für die SVE Herbstakademie 2022 (10.10.2022 – 14.10.2022) wird am Montag, den 22.08.2022 starten. Anmelden können sich fußballbegeisterte Kinder aus den Jahrgängen 2010 bis 2016. Weitere Infos folgen zum Start der Anmeldephase.