Spielbericht SVE 2.B (J1) – Rahlstedt 2.B (J1) vom 11.02.2023

Endergebnis: 7:4

Zum Rückrundenauftakt der Punktspielrunde ging es gegen den Tabellenletzten aus Rahlstedt. Im Hinspiel gab es lediglich ein 2:2 Remis, doch heute ist ein Sieg Pflicht. Trotz der Dominanz in der Anfangsphase der ersten Hälfte bekamen wir nach nur 7 Minuten mit dem 0:1 eine kalte Dusche. Der Ausgleich konnte zwar rasch erzielt werden, doch nur 4 Minuten später gelang den Gästen mit der zweiten Aktion nach vorne auch gleich wieder der Führungstreffer. Mitte der ersten Halbzeit wurde dieser wieder egalisiert, aber das Spiel wurde hektischer und verflachte zusehends. So ging es mit einem Remis und der Hoffnung auf Besserung in die Pause.

Die Besserung schien sich auch einzustellen, denn zügig konnten wir das Ergebnis durch einen Doppelschlag auf 4:2 schrauben. Nur zwei Minuten später kam Rahlstedt wieder auf ein Tor heran, was aber umgehend mit dem 5:3 korrigiert wurde. Ruhe kehrte aber nicht ein und so kamen die Gäste mit ihrer dritten Torchance zum vierten Tor und konnten das Spiel erneut eng gestalten. Doch wieder konnten wir, durch einen sicher verwandelten Strafstoß, umgehend den zwei-Tore-Abstand wiederherstellen und ließen fortan auch nichts mehr zu. Die Erlösung kam aber erst kurz vor Schluss als wir, freistehend vor dem Keeper, den dritten Versuch zum entscheidenden 7:4 versenkten.

Fazit: Natürlich muss man auch gegen den Tabellenletzten erstmal 7 Tore schießen, aber die Sicherheit nach Hinten muss für kommende Aufgaben deutlich besser werden.

Markus, Levent & Michael, Trainerteam der 2.B
06.03.2024 Spielbericht SVE 1.B (A1) – Eintracht Norderstedt 1.B (A1) vom 24.02.2022 Weiter lesen
19.02.2024 Spielbericht Dassendorf 1.B (A1) – SVE 1.B (A1) vom 17.02.2024 Weiter lesen
05.02.2024 Spielbericht SVE 1.B (A1) – SV Nettelnburg-Allermöhe 1.B (A1) vom 03.02.2022 Weiter lesen