Traditionelles Spiel „SVE gegen/mit der Kirche“ beim SVE Kinderfest am 03.09.23

Wie schon im vergangenen Jahr war das traditionelle Kinder- & Familienfest des SVE Hamburg auch diesmal wieder ein Magnet für viele Familien aus dem Stadtteil. Von 10 bis 16 Uhr strömten die Gäste an den Redingskamp, insgesamt nahmen knapp 3.000 BesucherInnen an dem großen Fest teil.
Es wurde auch jede Menge geboten. Erstmals gab es eine Riesenrutsche des THW, an der sich wie bei vielen anderen Mitmachangeboten stets eine lange Schlange bildete. Auch die beiden Hüpfburgen und die aufblasbare Torwand waren Highlights für die vielen Kinder.
Zudem gab es Dosenwerfen, Fische-Angeln, ein Glücksrad, die beliebte Schokokuss-Schleuder, das Erbsenschlagen, ein Fußball-Bazooka-Feld und natürlich Sportangebote des Vereins.

Ein Highlight für uns Fußballer war natürlich das traditionelle Spiel gegen die evangelisch lutherische Kirchengemeinde Eidelstedt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit viel Spaß gegen das runde Leder getreten. Das Ergebnis war zweitrangig. Am Ende gewann die jahrelange Freundschaft und die Gemeinschaft im Stadtteil Eidelstedt! 

Vielen Dank, liebe Kirchengemeinde! Wir freuen uns schon auf den nächsten Schlagabtausch!

#nurderSVE
#GemeinsamDenNächstenSchritt